Das Team

Das Team von JOHAM & Partner arbeitet jeden Tag daran, für euch die besten Jobs mit Bedeutung zu finden.

Jobs mit Bedeutung werden nicht nur ausgeübt, weil man eben Geld verdienen muss. Vielmehr haben Jobs mit Bedeutung einen tieferen Sinn – sie vermitteln das Gefühl, etwas Relevantes, etwas mit Belang zu tun. Und wir haben es uns zum Ziel gemacht, genau so einen Job für jeden von euch zu finden.

Hier kannst du dir ein Bild von uns machen – wir freuen uns darauf, dich bald persönlich kennenzulernen!

Rupert Joham

Managing Partner

„Man sollte eigentlich immer nur das lesen, was man bewundert“, sagte einst Goethe. Ist man auf der Suche nach Schriftstücken, die zu bewundern sind, dann fragt man am besten einfach Rupert Joham, denn der lernt die Welt nicht nur durch Verreisen kennen, sondern auch beim Lesen.

„Folge deiner Berufung!“

Der zweifache Papa hat JOHAM & Partner 2005 gegründet und sieht darin seine Berufung. Mittlerweile bringt er über 20 Jahre Erfahrung in der Personalauswahl von Technikern mit und zieht die Fäden im Hintergrund stets mit dem selbstgemachten Armband seiner Tochter auf dem Handgelenk.

Christian Lorber

Senior Recruiter & Personalberater

Ist Christian Lorber in seiner Freizeit mal nicht auf dem Volleyball-Platz zu finden, dann ist er mit hoher Wahrscheinlichkeit in einem Kino, auf einem Konzert oder auf neuen Abenteuern in fernen Ländern – meistens begleitet von seiner Tochter.

„Keiner ist wie du und das ist deine Stärke.“

Christians langjährige Erfahrung als Kunden- und Personalberater macht ihn nicht nur zum idealen Job-Coach, wenn es um einen Stellenwechsel oder um den Einstieg in eine neue Berufswelt geht — er bringt auch Insider-Wissen über den Markt mit und weiß oft über offene Stellen Bescheid, die noch gar nicht online sind. Ihn trifft man (sowohl bei uns im Büro als auch auf sämtlichen Messen und Events) für persönliche Betreuung auf Augenhöhe, für CV-Checks und für Tipps und Tricks für das Bewerbungsschreiben.

Dominik Schlager

Recruiter & Personalberater

Vielfältig – dieses Wort beschreibt unser neuestes Teammitglied, Dominik Schlager, wohl am besten. Er ist nicht nur äußerst musikalisch (er spielt Gitarre und Ukulele und versucht sich nebenbei als Songwriter), sondern auch noch sportlich. Egal ob beim Laufen oder in der Boulderhalle – sein Hund Pablo weicht ihm nicht von der Seite. Und ob das nicht schon genug Freizeitbeschäftigungen wären, hat er zusätzlich noch ein ganz besonderes Hobby – er baut und repariert Fahrräder.

„Give it a go before saying no.“

Bei uns ist Dominik seit Beginn des Jahres als Recruiter und Personalberater tätig und lässt auch hier seinem Tatendrang vollen Lauf. Der HTL- und Bachelorstudium-Absolvent, der zurzeit eine Ausbildung zum systemischen Trainer absolviert, hat schon Erfahrungen im Headhunting gesammelt und ist somit die ideale Ergänzung für unser Team.

Patrick Giesen

Recruiter

Patrick ist der Active Sourcing Spezialist in unserem Team. Stundenlang vor diversen Sourcing-Tools zu sitzen und nach den besten IT-Talenten zu suchen, ist für den gelernten IT-Fachinformatiker nicht nur ein Job – sondern seine Berufung. Durch seine langjährige Erfahrung in der Beratung von Technikern und Technikerinnen schafft er es stets, die richtigen Kandidaten für eine offene Stelle zu finden – oder auch umgekehrt, den passenden Job mit Bedeutung für Technikspezialisten.

„Wer überholen will, muss die Spur wechseln.“

Auch privat verbringt Patrick gerne Zeit vor dem PC – und zwar beim Spielen von RPGs. Zum Ausgleich zieht es ihn in die Natur, wo er gerne wandert oder seinen hauseigenen Garten pflegt.

Sonja Zahn

Front Office Managerin

Sonja Zahn ist bei jedem Festival dabei, denn dieser große Musik-Fan verpasst keine Chance, ihre Favoriten live zu erleben (am besten gleich mehrmals!). Ihr Lieblingstier mag zwar vielleicht ein Faultier sein, aber die Erdbeer-Liebhaberin ist privat meistens beim Skaten oder beim Bouldern zu treffen.

„Just smile? …Voll! ;-)”

Als Organisationstalent und innerer Ruhepol des Teams ist Sonja bei JOHAM & Partner nicht nur für die Buchhaltung und die Koordinierung der internen Abläufe zuständig — sie ist auch in der Regel die erste Person, die du triffst, wenn du unser Büro betrittst und diejenige, mit der du sprichst, wenn du bei uns anrufst!

Lisa Tinnacher

Assistentin der Geschäftsführung

Privat trifft man Lisa Tinnacher am ehesten in Buchläden, in einem guten Restaurant oder wenn sie mit Freunden Voitsberg neu erkundet. Unser Marketing-Profi erforscht auch gerne fremde Länder und erholt sich wochenends am liebsten auf Balkonien mit einem Kaffee und einem guten Krimi.

„Believe you can and you’re halfway there!”

Bei JOHAM & Partner ist Lisa für Marketing und Social Media zuständig. Du triffst sie meist bei uns im Büro, wo ihre Kreativität freien Lauf bekommt oder sonst auf sämtlichen Messen und Events, wo sie entweder Beiträge für Facebook oder für den JXP Blog schreibt, Gewinnspiele koordiniert oder vor Ort mit euch checkt, ob eure Social Media-Profile fit für die Jobsuche sind!

Christian Soucek

Back Office Manager

Wenn er nicht gerade seine Hapkido-Kenntnisse auf Vordermann bringt, ist der Vater eines 3-jährigen Sohnes in seiner Freizeit an einem Strand oder auf einer Snowboard-Piste zu finden.

„Keep it short and simple!“

Als Kreativkopf und Kommunikationstalent ist Christian Soucek bei JOHAM & Partner zuständig für das Geschehen im Back Office, wo er wöchentlich dafür sorgt, dass alles organisatorisch und zeitlich so abläuft, wie es sollte.

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Verstanden" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen