Berufserfahrung: 3 - Spezialist / Fachkraft / autonom-eigenverantwortliche Aufgaben

HeaderBild

Visualisierungstechniker (m/w/x)

IT-Techniker (m/w/x) Oststeiermark

Unser Angebot

Arbeitsort: Oststeiermark
ID #224232

Seit mehr als 15 Jahren suchen und unterstützen wir Talente, Berufseinsteiger:innen und Wiedereinsteiger:innen, Profis und Persönlichkeiten, die sich verändern und verbessern wollen und eine neue Herausforderung bzw. Perspektive suchen.

Alle Ihre Informationen werden diskret und vertraulich behandelt!

Aktuell suchen wir für einen unserer Kunden in der Oststeiermark eine/n "VISUALISIERUNGSTECHNIKER (m/w/x)" als IT-Techniker/in für die Erstellung und Entwicklung von Visualisierungssystemen auf den Benutzeroberflächen der gefertigten Anlagen und Apparate.
Wenn Sie über eine abgeschlossene technische Ausbildung (TU/FH/HTL) im Bereich Technische IT verfügen, Kenntnisse im Umgang mit dem Betriebssystem MS Windows und Hardware vorweisen können, idealerweise auch Programmierkenntnisse in C, C++ oder C# mitbringen und eine echte Perspektive und Entwicklungsmöglichkeit in einem erfolgreich tätigen und zukunftsorientierten Unternehmen suchen, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbungsunterlage! Bewerben Sie sich jetzt und lassen Sie uns über Ihre und unsere Möglichkeiten für Sie reden! Nutzen auch Sie unser Netzwerk!

Das für diese langfristige Position vorgesehene Monatsbruttogehalt liegt zwischen € 3.000 und € 4.500. Das tatsächliche Einkommen wird mit Ihnen entsprechend Ihren Qualifikationen und Berufserfahrung festgelegt. 

Gehaltsspanne Minimum 3000, Maximum 4500

Benefits

Flexible Arbeitszeiten Flexible Arbeitszeiten
Weiterbildungsbudget Weiterbildungsbudget
Betriebsausflüge Betriebsausflüge
Mitarbeiterevents Mitarbeiterevents
Parkplatz Parkplatz
Firmenlaptop Firmenlaptop
Firmenhandy Firmenhandy

Die Mission

  • Branche:  Zukunftsbranche (KV: EMG)
  • Erstellung und Entwicklung von Visualisierungssystemen auf den Benutzeroberflächen der gefertigten Maschinen und Anlagen

Die Materie

  • Abgeschlossene technische Ausbildung (TU/FH/HTL) im Bereich Technische IT
  • Visualisierungskenntnisse mit TIA-Portal, WinCC, B&R notwendig
  • Erfahrung mit Datenbanken von Vorteil
  • Gute Programmierkenntnisse in C, C++ und/oder C# erforderlich und von Vorteil
  • Erfahrung mit Servern, Routern und virtuellen Maschinen sollte gegeben sein
  • Erfahrung mit Netzwerkseinrichtung und -verwaltung sowie Fernwartung + LAN + VLAN
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Keine Reisebereitschaft notwendig!
  • Option auf teilweises Home Office bei entsprechender Erfahrung ist gegeben!

 
Zeit, einander kennenzulernen.
Für unsere Jobs bewerben sich einzigartige Menschen mit besonderen Talenten und persönlichen Geschichten – und die lassen sich besser auf Augenhöhe erzählen. Deshalb freuen wir uns besonders auf eine persönliche Begegnung.

Übrigens: Ein erster Eindruck von uns und weitere interessante Jobs sind auf www.homeoftalents.at zu finden.
Christian Kon-taktbild

Ansprechpartner

Christian Lorber

Operations Manager & Talentscout

Fragen an Christian?
+43 664 253 09 86
bewerbung@homeoftalents.at
HeaderBild

Projektcontroller (m/w/x)

Unser Angebot

Arbeitsort: Graz
ID #219812

"Es ist dein Talent, das dich herausragen lässt, nicht dein Lebenslauf!"

Alle Deine Informationen werden diskret und vertraulich behandelt!

Wir unterstützen seit mehr als 15 Jahren dabei, Talente zu entfalten und suchen Talente und Profis, die wollen und nicht sollen! Dann - und nur dann - haben wir unsere Aufgabe erledigt! Für dich und unsere Kunden!

Möchtest du deine Leidenschaft für Finance & Controlling in einem dynamischen Umfeld entfalten und dabei maßgeblich zum Erfolg eines Unternehmens beitragen? Dann könnte diese Position genau das Richtige für dich sein. Als Projektcontroller (m/w/x) erwarten dich spannende Herausforderungen, vielfältige Projekte und die Möglichkeit, deine Expertise in Zahlenanalyse, Budgetierung und Prozessoptimierung voll einzubringen. Wir suchen eine engagierte und proaktive Persönlichkeit, die mit Begeisterung und Weitblick in den Bereich Finance & Controlling eintaucht. Wenn du bereit bist, die Finanzwelt von A bis Z zu beherrschen und dabei innovative Lösungen zu entwickeln, freuen wir uns auf deine aussagekräftige Bewerbungsunterlage.

Das für diese langfristige Position vorgesehene Bruttomonatsgehalt liegt zwischen € 3.900 und € 4.500. Das tatsächliche Einkommen legen wir mit Ihnen entsprechend Ihrer Qualifikation und Berufserfahrung fest.

Gehaltsspanne Minimum 3900, Maximum 4500

Benefits

Flexible Arbeitszeiten Flexible Arbeitszeiten
Sportmöglichkeiten Sportmöglichkeiten
Homeoffice Homeoffice
Weiterbildungsbudget Weiterbildungsbudget
Mitarbeiterevents Mitarbeiterevents
Firmenlaptop Firmenlaptop

Die Mission

  • Du führst vielfältige Projekte im Bereich Finance & Controlling mit Begeisterung durch.
  • Mit deiner offenen Persönlichkeit gehst du proaktiv an neue Aufgaben und Projekte heran.
  • Deine umfassende Kenntnis der Finanzwelt ermöglicht es dir, bedeutungsvolle Kennzahlen zu berechnen und anschauliche Auswertungen sowie präzise Präsentationen zu erstellen.
  • Du zeichnest dich durch die geschickte Erstellung von Budgets und Forecasts aus, ebenso wie durch die Durchführung von Soll-Ist-Vergleichen und die Erstellung von Ad-hoc-Analysen. Diese Fähigkeiten helfen dir, konkrete Handlungsempfehlungen zu entwickeln.
  • Pragmatisch optimierst du Prozesse im Rahmen der Digitalisierung und verwaltest sämtliche Daten effizient mithilfe unseres ERP-Systems.
  • Du arbeitest bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach UGB und IFRS mit
  • Du arbeitest eng mit allen Unternehmensbereichen zusammen, was deine Teamfähigkeit und deinen Beitrag zum Erfolg des Teams unterstreicht.

Die Materie

  • Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium, vorzugsweise mit Schwerpunkt Controlling (Uni/FH), und bringst einschlägige Berufserfahrung in diesem Bereich mit.
  • Idealerweise besitzt du fundierte Kenntnisse in den Bereichen Bilanzierung nach UGB und IFRS.
  • Deine ausgeprägte Begeisterung für IT-Themen und deine bewährte Expertise im Umgang mit ERP-Systemen unterstreichen dein tiefes Interesse am Bereich des Controllings.
  • Deine Arbeitsweise ist geprägt von einem Fokus auf Lösungen und einem ausgeprägten Verantwortungsbewusstsein. Dies treibt dich dazu an, proaktiv neue Ideen in die Realität umzusetzen.
  • Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen und Diplomatie runden dein Profil ab.
Zeit, einander kennenzulernen.
Für unsere Jobs bewerben sich einzigartige Menschen mit besonderen Talenten und persönlichen Geschichten – und die lassen sich besser auf Augenhöhe erzählen. Deshalb freuen wir uns besonders auf eine persönliche Begegnung.

Übrigens: Ein erster Eindruck von uns und weitere interessante Jobs sind auf www.homeoftalents.at zu finden.
Christian Kon-taktbild

Ansprechpartner

Christian Lorber

Operations Manager & Talentscout

Fragen an Christian?
+43 664 253 09 86
bewerbung@homeoftalents.at
HeaderBild

Automatisierungs- und Steuerungstechniker (m/w/x)

Applikationsingenieur - Graz-Umgebung sowie Oststeiermark

Unser Angebot

Arbeitsort: Oststeiermark
ID #219583

"Es ist Ihr Talent, das Sie herausragen lässt, nicht Ihr Lebenslauf!"

Seit mehr als 15 Jahren suchen und unterstützen wir Talente, Berufseinsteiger:innen, Wiedereinsteiger:innen, Profis und Persönlichkeiten, die sich verändern und verbessern wollen und eine neue Herausforderung bzw. Perspektive suchen.

Alle Ihre Informationen werden diskret und vertraulich behandelt!

Aktuell suchen wir für zwei unserer Kunden in der Oststeiermark eine/n "AUTOMATISIERUNGS-/STEUERUNGSTECHNIKER (m/w/x)" als Applikationsingenieur für die Erstellung und Entwicklung von Softwareapplikationen für SPS- und Visualisierungssysteme sowie deren Inbetriebnahme im In- als auch im Ausland.
Wenn Sie über eine abgeschlossene technische Ausbildung (FH/HTL) in den Bereichen Automatisierungstechnik, Elektrotechnik oder Steuerungs- und Regelungstechnik verfügen, Kenntnisse im Umgang mit den Steuerungssystemen SPS Simatic S7/TIA-Portal und/oder auch B&R vorweisen können, idealerweise auch eine Berufserfahrung in der Automatisierungstechnik mitbringen und echte Perspektiven und Entwicklungsmöglichkeiten in einem erfolgreich tätigen und zukunftsorientierten Unternehmen suchen, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbungsunterlage! Bewerben Sie sich jetzt und lassen Sie uns über Ihre und unsere Möglichkeiten für Sie reden! Nutzen auch Sie unser Netzwerk!

Das für diese langfristige Position vorgesehene Monatsbruttogehalt liegt zwischen € 2.900 und € 4.200. Das tatsächliche Einkommen wird mit Ihnen entsprechend Ihren Qualifikationen und Berufserfahrung festgelegt. 

Gehaltsspanne Minimum 2900, Maximum 4200

Benefits

Flexible Arbeitszeiten Flexible Arbeitszeiten
Küche Küche
Homeoffice Homeoffice
Betriebliche Gesundheitsförderung Betriebliche Gesundheitsförderung
Weiterbildungsbudget Weiterbildungsbudget
Essenszulage Essenszulage
Betriebsarzt Betriebsarzt
Parkplatz Parkplatz
Firmenlaptop Firmenlaptop
Firmenhandy Firmenhandy

Die Mission

  • Branche: Nachhaltige Zukunftsbranche im eisen- und metallverarbeitenden Gewerbe
  • Erstellung bzw. Entwicklung von Softwareapplikationen für SPS- und Visualisierungssysteme
  • Inbetriebnahme von Softwareapplikationen im In- und Ausland
  • Erstellung von anlagenspezifischen Projektdokumentationen
  • Reporting über Projektfortschritte an die Projekt- und Abteilungsleitung
  • Begleitung von Projekten

Die Materie

  • Abgeschlossene technische Ausbildung (FH/HTL) in den Bereichen Automatisierungstechnik, Elektrotechnik oder Regelungs- und Steuerungstechnik
  • Kenntnisse im Umgang mit den Steuerungssystemen SPS Siemens Simatic S7/TIA Portal und/oder B&R
  • Idealerweise erste einschlägige oder mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Automatisierungs- und Steuerungstechnik
  • Reisebereitschaft (ca. 25 bis 30%, europaweit)
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Flexibilität werden erwartet 
Zeit, einander kennenzulernen.
Für unsere Jobs bewerben sich einzigartige Menschen mit besonderen Talenten und persönlichen Geschichten – und die lassen sich besser auf Augenhöhe erzählen. Deshalb freuen wir uns besonders auf eine persönliche Begegnung.

Übrigens: Ein erster Eindruck von uns und weitere interessante Jobs sind auf www.homeoftalents.at zu finden.
Christian Kon-taktbild

Ansprechpartner

Christian Lorber

Operations Manager & Talentscout

Fragen an Christian?
+43 664 253 09 86
bewerbung@homeoftalents.at
HeaderBild

Konstrukteur (w/m/x)

Unser Angebot

Arbeitsort: Graz und Umgebung
ID #208273

"Es ist Ihr Talent, das Sie herausragen lässt, nicht Ihr Lebenslauf!"

Alle Ihre Informationen werden diskret und vertraulich behandelt! 

Wir unterstützen seit mehr als 15 Jahren dabei, Talente zu entfalten und suchen Talente und Profis, die wollen und nicht sollen! Dann - und nur dann - haben wir unsere Aufgabe erledigt! Für dich und unseren Kunden!

Sie verfügen über eine abgeschlossene technische Ausbildung (HTL, FH, Uni) und haben bereits Berufserfahrungen im Bereich der Konstruktion sammeln können? Wenn Sie die folgende, aktuelle Stellenausschreibung anspricht, zögern Sie nicht, bewerben Sie sich und übermitteln Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbungsunterlage!    

Das für diese langfristige Position vorgesehene Bruttomonatsgehalt liegt zwischen € 2.800 und € 3.800. Das tatsächliche Einkommen wird mit Ihnen entsprechend Ihrer Qualifikation und Berufserfahrung festgelegt.

Gehaltsspanne Minimum 2800, Maximum 3800

Benefits

Flexible Arbeitszeiten Flexible Arbeitszeiten
Homeoffice Homeoffice
Weiterbildungsbudget Weiterbildungsbudget
Mitarbeiterrabatte Mitarbeiterrabatte
Kinderbetreuung Kinderbetreuung
Parkplatz Parkplatz

Die Mission

  • Entwurf, Konstruktion und Entwicklung verschiedenster Komponente 
  • Erstellung von Zeichnungen und Stücklisten 
  • Technische Dokumentationen 
  • Mitarbeit in einem dynamischen Team
  • Abstimmung mit Lieferanten, bei externer Fertigung 

Die Materie

  • Abgeschlossene technische Ausbildung (HTL, FH, Uni) im Bereich Maschinenbau, Fahrzeugtechnik, Automatisierungstechnik, Elektrotechnik (o.ä.)
  • Mehrjährige Berufserfahrungen in der Konstruktion 
  • Erfahrungen mit den CAD- Programmen wie CATIA V5, Solid Works, Siemens NX, EPlan P8 und vergleichbarem
  • Sehr gute MS Office Kenntnisse, sowie SAP- Kenntnisse (von Vorteil)
  • Gute Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse von Vorteil 
Zeit, einander kennenzulernen.
Für unsere Jobs bewerben sich einzigartige Menschen mit besonderen Talenten und persönlichen Geschichten – und die lassen sich besser auf Augenhöhe erzählen. Deshalb freuen wir uns besonders auf eine persönliche Begegnung.

Übrigens: Ein erster Eindruck von uns und weitere interessante Jobs sind auf www.homeoftalents.at zu finden.
Christian Kon-taktbild

Ansprechpartner

Christian Lorber

Operations Manager & Talentscout

Fragen an Christian?
+43 664 253 09 86
bewerbung@homeoftalents.at
HeaderBild

Strategischer Einkäufer (m/w/x)

Unser Angebot

Arbeitsort: Graz-Umgebung
ID #208452

Seit mehr als 15 Jahren suchen und unterstützen wir Talente, Berufseinsteiger:innen und Profis, die sich verändern und verbessern wollen und eine neue Herausforderung bzw. Perspektive suchen.

Alle Ihre Informationen werden diskret und vertraulich behandelt!

Aktuell suchen wir für einen unserer Kunden in der näheren Umgebung von Graz einen STRATEGISCHEN EINKÄUFER (m/w/x) für eine sehr interessante, vielfältige und abwechslungsreiche Tätigkeit im Bereich Purchasing and Procurement. Es erwarten Sie die klassischen Aufgaben im Strategischen Einkauf, von der Schaffung der entsprechenden Rahmenbedinungen im Einkauf über Jahresgespräche und Preisverhandlungen bis hin zu Marktbeobachtungen.
Wenn Sie über einschlägige Erfahrung im Strategischen Einkauf verfügen und Ihnen die Arbeit in einem internationalen Umfeld wichtig ist, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbungsunterlage! Bewerben Sie sich und lassen Sie uns über Ihre und unsere Möglichkeiten für Sie reden! Nutzen auch Sie unser Netzwerk! Wir freuen uns, Sie persönlich kennenzulernen!

Das für diese langfristige Position vorgesehene Bruttomonatsgehalt liegt zwischen € 3.800 und € 4.800. Das tatsächliche Einkommen wird mit Ihnen entsprechend Ihrer Qualifikation und Berufserfahrung festgelegt.

Gehaltsspanne Minimum 3800, Maximum 4800

Benefits

Kantine Kantine
Flexible Arbeitszeiten Flexible Arbeitszeiten
Homeoffice Homeoffice
Gratis Kaffee Gratis Kaffee
Weiterbildungsbudget Weiterbildungsbudget
Mitarbeiterevents Mitarbeiterevents
Parkplatz Parkplatz
Firmenlaptop Firmenlaptop
Firmenhandy Firmenhandy

Die Mission

  • Eigenständige und eigenverantwortliche Übernahme und Durchführung aller Einkaufsinitiativen
  • Schaffung der entsprechenden Rahmenbedingungen für den operativen Einkauf und die Materialversorgung
  • Durchführung von Jahresgesprächen sowie Verhandlung von Preisen, Rahmenverträgen und Konditionen mit Lieferanten
  • Laufende Marktbeobachtung und Marktanalysen
  • Gelegentliche Lieferantenaudits und Messebesuche 

Die Materie

  • Abgeschlossene technische Ausbildung (FH/HTL)
  • Mehrjährige, einschlägige Erfahrung im Strategischen Einkauf
  • Umfassende Erfahrungen mit Vertragsverhandlungen im internationalen Umfeld
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sehr gute ERP-Kenntnisse (Navision oder SAP)
  • Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Engagement und Eigeninitiative werden erwartet
  • Teamfähigkeit und strukturierte, systematische Arbeitsweise werden vorausgesetzt
  • Sehr eingeschränkte Reisebereitschaft (kleiner 10%)
Zeit, einander kennenzulernen.
Für unsere Jobs bewerben sich einzigartige Menschen mit besonderen Talenten und persönlichen Geschichten – und die lassen sich besser auf Augenhöhe erzählen. Deshalb freuen wir uns besonders auf eine persönliche Begegnung.

Übrigens: Ein erster Eindruck von uns und weitere interessante Jobs sind auf www.homeoftalents.at zu finden.
Christian Kon-taktbild

Ansprechpartner

Christian Lorber

Operations Manager & Talentscout

Fragen an Christian?
+43 664 253 09 86
bewerbung@homeoftalents.at
HeaderBild

Projektleitung (m/w/x)

Maschinenbau/Fahrzeugtechnik

Unser Angebot

Arbeitsort: Graz
ID #196683

"Es ist Ihr Talent, das Sie herausragen lässt, nicht Ihr Lebenslauf!"

Alle Ihre Informationen werden diskret und vertraulich behandelt!

Wir unterstützen seit mehr als 15 Jahren dabei, Talente zu entfalten und suchen Talente und Profis, die wollen und nicht sollen! Dann - und nur dann - haben wir unsere Aufgabe erledigt! Für dich und unseren Kunden!

Sie möchten sich verändern oder verbessern und suchen die Möglichkeit, in einem internationalen Konzern am Standort Graz in der verantwortungsvollen Position der Projektleitung mit hervorragenden Zukunftsaussichten und langfristigen Perspektiven tätig zu sein? Wenn Sie über eine technische Ausbildung im Bereich Maschinenbau verfügen und eine zukunftsträchtige Position in der Projektleitung innehaben möchten, nehmen Sie sich die Zeit für unsere topaktuelle Stellenausschreibung, machen Sie den ersten Schritt und bewerben Sie sich bei uns! Nutzen Sie Ihre Chance, informieren Sie sich und lassen Sie uns darüber reden!

Das für diese langfristige Position vorgesehene Bruttomonatsgehalt liegt zwischen € 3.500 und € 4.200. Das tatsächliche Einkommen wird mit Ihnen gemäß Ihren Qualifikationen und Erfahrungen festgelegt.

Gehaltsspanne Minimum 3500, Maximum 4200

Benefits

Kantine Kantine
Flexible Arbeitszeiten Flexible Arbeitszeiten
Sozialraum Sozialraum
Betriebliche Gesundheitsförderung Betriebliche Gesundheitsförderung
Essenszulage Essenszulage
Parkplatz Parkplatz
Firmenlaptop Firmenlaptop
Firmenhandy Firmenhandy

Die Mission

  • Branche: Maschinenbau/Fahrzeugtechnik
  • Unternehmen: Führendes Technologieunternehmen seiner Branche
  • Sie fungieren als Schnittstelle zu Kunden, Vertrieb und Partnern 
  • Gesamtverantwortung für den Liefer- und Leistungsumfang an den Kunden
  • Steuerung und Sicherung der technischen, qualitativen und terminlichen Projektziele
  • Fachliche Führung eines Projektteams 
  • Projektcontrolling und Berichterstattung 

Die Materie

  • Abgeschlossene technische Ausbildung (HTL/FH/TU) im Bereich Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen und/oder Fahrzeugtechnik
  • Einschlägige Erfahrung im Projektmanagement
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Projektabwicklung oder im Engineering wünschenswert
  • Erfahrung in der Führung von Projektteams vorteilhaft, aber nicht unbedingt notwendig
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sehr eingeschränkte Reisetätigkeit (max. 10%)
Zeit, einander kennenzulernen.
Für unsere Jobs bewerben sich einzigartige Menschen mit besonderen Talenten und persönlichen Geschichten – und die lassen sich besser auf Augenhöhe erzählen. Deshalb freuen wir uns besonders auf eine persönliche Begegnung.

Übrigens: Ein erster Eindruck von uns und weitere interessante Jobs sind auf www.homeoftalents.at zu finden.
Christian Kon-taktbild

Ansprechpartner

Christian Lorber

Operations Manager & Talentscout

Fragen an Christian?
+43 664 253 09 86
bewerbung@homeoftalents.at