Berufserfahrung: 3 - Spezialist / Fachkraft / autonom-eigenverantwortliche Aufgaben

HeaderBild

Verfahrenstechniker (m/w/x)

Anlagenbau Graz

Unser Angebot

Arbeitsort: Graz
ID #231791

Seit mittlerweile mehr als 20 Jahren suchen und unterstützen wir Talente, Berufs- und Wiedereinsteiger:innen sowie Profis und Persönlichkeiten, die sich verändern und verbessern wollen und eine neue Herausforderung bzw. Perspektive suchen.

Alle Ihre Informationen werden diskret und vertraulich behandelt!

Aktuell suchen wir für einen unserer langjährigen Kunden in Graz "VERFAHRENSTECHNIKER (m/w/x)" für interessante und vielfältige Aufgaben als Mitglied des Projektkernteams (Branche Anlagenbau).

Wenn Sie über eine fundierte technische Ausbildung im Bereich Verfahrenstechnik verfügen, erste bzw. fundierte Erfahrung in der Verfahrens- und Anlagentechnik mitbringen und sich mittelfristig weiterentwickeln wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlage! Lassen Sie uns über Ihre und unsere Möglichkeiten für Sie reden! Nutzen auch Sie unser Netzwerk! 

Das für diese langfristige Position vorgesehene Bruttomonatsgehalt liegt - je nach Position und Berufserfahrung - zwischen € 3.700 und € 5.900. Das tatsächliche Einkommen wird gemäß den Qualifikationen und Erfahrungen festgelegt.

Gehaltsspanne Minimum 3700, Maximum 5900

Benefits

Flexible Arbeitszeiten Flexible Arbeitszeiten
Homeoffice Homeoffice
Betriebliche Gesundheitsförderung Betriebliche Gesundheitsförderung
Weiterbildungsbudget Weiterbildungsbudget
Essenszulage Essenszulage
Parkplatz Parkplatz
Firmenlaptop Firmenlaptop
Firmenhandy Firmenhandy

Die Mission

  • Branche:  Anlagenbau
  • (Unterstützung bei der) Planung, Entwicklung und Optimierung von verfahrenstechnischen Anlagen
  • Mitarbeit in einem Projektteam zur Erforschung und Entwicklung neuer, umweltfreundlicher Technologien
  • Prozesstechnische Planung und Auslegung von Anlagen und Equipment (Basic Engineering)
  • Weiterentwicklung, Verbesserung und Optimierung von Prozessabläufen
  • Durchführung von Basic und Detail Engineering
  • Eingeschränkte Teilnahme an Inbetriebnahmen, auch international

Die Materie

  • Abgeschlossene universitäre Ausbildung im Bereich Verfahrenstechnik o.Ä.
  • Idealerweise erste oder fundierte, mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Verfahrenstechnik im Anlagenbau
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Eingeschränkte Reisebereitschaft (international)
  • Eine strukturierte, eigenständige und analytische Arbeits- und Vorgehensweise wird erwartet 
Zeit, einander kennenzulernen.
Für unsere Jobs bewerben sich einzigartige Menschen mit besonderen Talenten und persönlichen Geschichten – und die lassen sich besser auf Augenhöhe erzählen. Deshalb freuen wir uns besonders auf eine persönliche Begegnung.

Übrigens: Ein erster Eindruck von uns und weitere interessante Jobs sind auf www.homeoftalents.at zu finden.
Christian Kon-taktbild

Ansprechpartner

Christian Lorber

Operations Manager & Talentscout

Fragen an Christian?
+43 664 253 09 86
bewerbung@homeoftalents.at
HeaderBild

Projektleitung Maschinenbau/Fahrzeugtechnik (m/w/x)

Graz

Unser Angebot

Arbeitsort: Graz
ID #231599

Seit mehr als 20 Jahren suchen und unterstützen wir Talente, Berufs- und Wiedereinsteiger:innen sowie Profis und Persönlichkeiten, die sich verändern und verbessern wollen und eine neue Herausforderung bzw. Perspektive suchen.

Alle Ihre Informationen werden diskret und vertraulich behandelt!

Sie möchten sich verändern oder verbessern und suchen die Möglichkeit, in einem internationalen Konzern am Standort Graz in der verantwortungsvollen Position der Projektleitung mit hervorragenden Zukunftsaussichten und langfristigen Perspektiven tätig zu sein?
enn Sie über eine technische Ausbildung im Bereich Maschinenbau verfügen und eine zukunftsträchtige Position in der Projektleitung innehaben möchten, nehmen Sie sich die Zeit für unsere topaktuelle Stellenausschreibung und bewerben Sie sich bei uns! Informieren Sie sich und lassen Sie uns über Ihre Möglichkeiten und unsere Möglichkeiten für Sie reden! Nutzen auch Sie unser Netzwerk!

Das für diese langfristige Position vorgesehene Bruttomonatsgehalt liegt zwischen € 3.800 und € 4.800. Das tatsächliche Einkommen wird mit Ihnen gemäß Ihren Qualifikationen und Erfahrungen festgelegt.

Gehaltsspanne Minimum 3800, Maximum 4800

Benefits

Kantine Kantine
Flexible Arbeitszeiten Flexible Arbeitszeiten
Sozialraum Sozialraum
Betriebliche Gesundheitsförderung Betriebliche Gesundheitsförderung
Essenszulage Essenszulage
Parkplatz Parkplatz
Firmenlaptop Firmenlaptop
Firmenhandy Firmenhandy

Die Mission

  • Branche:  Maschinenbau/Fahrzeugtechnik
  • Unternehmen: Führendes Technologieunternehmen seiner Branche
  • Sie fungieren als Schnittstelle zu Kunden, Vertrieb und Partnern 
  • Gesamtverantwortung für den Liefer- und Leistungsumfang an den Kunden
  • Steuerung und Sicherung der technischen, qualitativen und terminlichen Projektziele
  • Fachliche Führung eines Projektteams 
  • Projektcontrolling und Berichterstattung 

Die Materie

  • Abgeschlossene technische Ausbildung (HTL/FH/TU) im Bereich Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen und/oder Fahrzeugtechnik
  • Einschlägige Erfahrung im Projektmanagement erwünscht
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Projektabwicklung oder im Engineering wünschenswert
  • Erfahrung in der Führung von Projektteams vorteilhaft, aber nicht unbedingt notwendig
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sehr eingeschränkte, fallweise/vereinzelte Reisetätigkeit (max. 5%)
Zeit, einander kennenzulernen.
Für unsere Jobs bewerben sich einzigartige Menschen mit besonderen Talenten und persönlichen Geschichten – und die lassen sich besser auf Augenhöhe erzählen. Deshalb freuen wir uns besonders auf eine persönliche Begegnung.

Übrigens: Ein erster Eindruck von uns und weitere interessante Jobs sind auf www.homeoftalents.at zu finden.
Christian Kon-taktbild

Ansprechpartner

Christian Lorber

Operations Manager & Talentscout

Fragen an Christian?
+43 664 253 09 86
bewerbung@homeoftalents.at
HeaderBild

Kaufmännische Projektleitung (m/w/x)

Projektmanagement - Automotive

Unser Angebot

Arbeitsort: Graz
ID #231484

Seit mehr als 20 Jahren suchen und unterstützen wir Talente, Berufseinsteiger:innen und Wiedereinsteiger:innen sowie Profis und Persönlichkeiten, die sich verändern und verbessern wollen und eine neue Herausforderung bzw. Perspektive suchen.

Alle Ihre Informationen werden von uns garantiert diskret und vertraulich behandelt!

Aktuell suchen wir für einen unserer renommierten Kunden in Graz eine "Kaufmännische Projektleitung (m/w/x)" für die Umsetzung eines interessanten und vielfältigen Großprojektes in Österreich. Dabei planen und steuern Sie Ihr Projekt und dessen Verlauf und Fortschritt unter Berücksichtigung der Kosten-, Zeit- und Qualitätsziele und sind Ansprechpartner/in für den Kunden hinsichtlich der technischen Projektumsetzung. 

Wenn Sie über eine fundierte technische Ausbildung im Bereich Maschinenbau und /oder Automatisierungstechnik verfügen, fundierte einschlägige Berufserfahrung in der erfolgreichen Abwicklung von Projekten im Bereich Sondermaschinenbau, Anlagenbau oder Automotive mitbringen und sich mittelfristig in einem international erfolgreich agierenden Unternehmen weiterentwickeln wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlage! Lassen Sie uns über Ihre und unsere Möglichkeiten für Sie reden! Nutzen auch Sie unser Netzwerk! 

Das für diese langfristige Position vorgesehene Bruttomonatsgehalt liegt - je nach Position und Berufserfahrung - zwischen € 4.200 und € 5.500. Das tatsächliche Einkommen wird gemäß den Qualifikationen und Erfahrungen festgelegt.
 

Gehaltsspanne Minimum 4200, Maximum 5500

Benefits

Flexible Arbeitszeiten Flexible Arbeitszeiten
Homeoffice Homeoffice
Betriebliche Gesundheitsförderung Betriebliche Gesundheitsförderung
Weiterbildungsbudget Weiterbildungsbudget
Essenszulage Essenszulage
Mitarbeiterevents Mitarbeiterevents
Parkplatz Parkplatz
Firmenlaptop Firmenlaptop
Firmenhandy Firmenhandy

Die Mission

  • Branche: Anlagenbau, Sondermaschinenbau, Automotive
  • Planung, Umsetzung, Abwicklung und Steuerung aller notwendigen und anstehenden Projektaufgaben
  • Erfolgreiche Abarbeitung der Projekte unter Berücksichtigung der Kosten-, Qualitäts- und Terminziele 
  • Fortschrittstracking bei Projekten
  • Verantwortung für die Umsetzung der spezifischen Kundenanforderungen und von Optimierungspotenzialen in den Projekten
  • Koordination der Schnittstellen zum Kunden und zu den Sublieferanten 
  • Projektcontrolling und Sicherstellung der entsprechenden und notwendigen Dokumentation des Projekts
  • Changemanagement sowie Claim Management beim Kunden

Die Materie

  • Abgeschlossene technische Ausbildung (TU/FH/HTL) in den Bereichen Maschinenbau und/oder Automatisierungstechnik
  • Einschlägige, mehrjährige Erfahrung als Projektmanager/in, idealerweise in den Bereichen Sondermaschinenbau, Anlagenbau, Automatisierungstechnik oder Automotive 
  • Eine Ausbildung und Know-how im Bereich Projektmanagement ist vorteilhaft
  • Erfahrung im Claim Management und bei Verhandlungen
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift werden vorausgesetzt
  • Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Einsatzbereitschaft werden erwartet
  • Hohe Problemlösungskompetenz sowie fachkompetentes Auftreten
  • Strukturiertes und lösungsorientiertes Arbeiten sowie Organsisationsstärke
Zeit, einander kennenzulernen.
Für unsere Jobs bewerben sich einzigartige Menschen mit besonderen Talenten und persönlichen Geschichten – und die lassen sich besser auf Augenhöhe erzählen. Deshalb freuen wir uns besonders auf eine persönliche Begegnung.

Übrigens: Ein erster Eindruck von uns und weitere interessante Jobs sind auf www.homeoftalents.at zu finden.
Christian Kon-taktbild

Ansprechpartner

Christian Lorber

Operations Manager & Talentscout

Fragen an Christian?
+43 664 253 09 86
bewerbung@homeoftalents.at
HeaderBild

Electrical Engineer (m/w/x)

Anlagenbau - Hochsteiermark

Unser Angebot

Arbeitsort: Hochsteiermark
ID #231197

Seit mehr als 15 Jahren suchen und unterstützen wir Talente, Berufseinsteiger:innen und Wiedereinsteiger:innen sowie Profis und Persönlichkeiten, die sich verändern und verbessern wollen und eine neue Herausforderung bzw. Perspektive suchen.

Alle Ihre Informationen werden von uns garantiert diskret und vertraulich behandelt!

Aktuell suchen wir für einen unserer langjährigen Kunden in der Hochsteiermark einen "Electrical Engineer (m/w/x)" für die HW-Planung für Steuerung, Leistungsteil, Pneumatik und PLS unter Einhaltung der jeweiligen Projektkriterien in technischer, wirtschaftlicher, terminlicher und qualitativer Hinsicht.

Wenn Sie über eine fundierte technische Ausbildung im Bereich Elektrotechnik/Automatisierungstechnik verfügen, Fachwissen in den Bereichen Steuerungs-, Antriebs-, Mess- und Regeltechnik mitbringen, fundierte einschlägige Berufserfahrung in der erfolgreichen Abwicklung von Projekten im Bereich Elektrotechnik mitbringen, über Anwendungskompetenz im Bereich E-CAD und sich mittelfristig in einem sehr erfolgreich agierenden Unternehmen weiterentwickeln wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlage! Lassen Sie uns über Ihre und unsere Möglichkeiten für Sie reden! Nutzen auch Sie unser Netzwerk! 

Das für diese langfristige Position vorgesehene Bruttomonatsgehalt liegt - je nach Position und Berufserfahrung - zwischen € 3.500 und € 4.600. Das tatsächliche Einkommen wird gemäß den Qualifikationen und Erfahrungen festgelegt.

Gehaltsspanne Minimum 3500, Maximum 4600

Benefits

Flexible Arbeitszeiten Flexible Arbeitszeiten
Betriebliche Gesundheitsförderung Betriebliche Gesundheitsförderung
Weiterbildungsbudget Weiterbildungsbudget
Mitarbeiterevents Mitarbeiterevents
Parkplatz Parkplatz

Die Mission

  • Branche: Industrieller Anlagenbau
  • HW-Planung für Steuerung, Leistungsteil, Pneumatik, PLS unter Einhaltung der jeweiligen Projektkriterien in technischer, wirtschaftlicher, terminlicher und qualitativer Hinsicht
  • Auslegung und Dimensinierung der E-Technik
  • Erstellung von Schaltschrankzeichnungen und Stromlaufplänen
  • Erstellung von Installationsplänen, Kabel- und Stücklisten
  • Kalkulation der Elektrotechnik
  • Dokumentation der Hardware
  • Internationale Kunden- und Lieferantenmeetings und -besprechungen
  • Durchführung von FATs
  • Support Inbetriebnahmepersonal vom Büro aus

Die Materie

  • Abgeschlossene technische Ausbildung im Bereich Elektrotechnik/Automatisierungstechnik
  • Fachwissen in den Bereichen MSR- und Antriebstechnik notwendig
  • Anwendungskompetenz im Bereich E-CAD
  • Kompetenz bei der Anwendung von elektrotechnischen Vorschriften und Normen
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise wird ebenso wie Flexibilität, Engagement und Leistungsbereitschaft erwartet
  • Sehr geringe Reisebereitschaft (Dienstreisen nur max. 2-3mal pro Jahr)
Zeit, einander kennenzulernen.
Für unsere Jobs bewerben sich einzigartige Menschen mit besonderen Talenten und persönlichen Geschichten – und die lassen sich besser auf Augenhöhe erzählen. Deshalb freuen wir uns besonders auf eine persönliche Begegnung.

Übrigens: Ein erster Eindruck von uns und weitere interessante Jobs sind auf www.homeoftalents.at zu finden.
Christian Kon-taktbild

Ansprechpartner

Christian Lorber

Operations Manager & Talentscout

Fragen an Christian?
+43 664 253 09 86
bewerbung@homeoftalents.at
HeaderBild

Controller (m/w/x)

Produktionsunternehmen Graz-Umgebung

Unser Angebot

Arbeitsort: Graz-Umgebung
ID #230866

Seit mittlerweile mehr als 20 Jahren suchen und unterstützen wir Talente, Berufseinsteiger:innen und Wiedereinsteiger:innen sowie Profis und Persönlichkeiten, die sich verändern und verbessern wollen und eine neue Herausforderung bzw. Perspektive suchen.

Alle Ihre Informationen werden diskret und vertraulich behandelt!

Für einen unserer renommierten, international aufgestellten und ausgerichteten Kunden in Graz-Umgebung suchen wir aktuell einen "CONTROLLER (m/w/x)" in Vollzeit, der seine Leidenschaft für Finance & Controlling in einem dynamischen Umfeld entfalten und damit maßgeblich zum Erfolg des Unternehmens beitragen möchte. Als Controller:in erwarten Sie interessante und vielfältige Tätigkeiten und die Möglichkeit, Ihre Expertise in die Zahlen- und Finanzanalysen, die Budgetierung, Forecasts, diverse KPI-Systeme, Preiskalkulationen, Projektcontrolling uvm. 

Wenn Sie über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Universität/FH) mit Schwerpunkt Controlling, Unternehmensrechnung oder Corporate Finance verfügen, einschlägige, mehrjährige Berufserfahrung im Controlling eines produzierenden Unternehmens mitbringen und mittelfristig eventuell noch Entwicklungsmöglichkeiten in einem international erfolgreich agierenden und international ausgerichteten Unternehmen mit einem sehr guten Arbeitsklima suchen und anstreben, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbungsunterlage! Lassen Sie uns über Ihre und unsere Möglichkeiten für Sie reden! Nutzen auch Sie unser Netzwerk!

Das für diese langfristige Position vorgesehene Bruttomonatsgehalt liegt zwischen € 4.200 und € 5.800. Das tatsächliche Einkommen wird mit Ihnen entsprechend Ihrer Qualifikation und Berufserfahrung festgelegt.

Gehaltsspanne Minimum 4200, Maximum 5800

Benefits

Kantine Kantine
Flexible Arbeitszeiten Flexible Arbeitszeiten
Homeoffice Homeoffice
Betriebliche Gesundheitsförderung Betriebliche Gesundheitsförderung
Weiterbildungsbudget Weiterbildungsbudget
Mitarbeiterevents Mitarbeiterevents
Parkplatz Parkplatz
Firmenlaptop Firmenlaptop

Die Mission

  • Budgeterstellungen sowie Forecasts- und Finanzberichterstellungen
  • Durchführung von Finanz-, Umsatz- und Kostenanalysen
  • Analyse der Controlling-Prozessen und Digitalisierungsgrad
  • Preiskalkulationen
  • Ermittlung und Dokumentation von Transferpreisen
  • Projektcontrolling und Controlling interner Projekte
  • Ansprechpartner für das Management hinsichtlich Kundenangeboten, Produktkalkulationen, Kosten- und Preisentwicklungen, etc...

Die Materie

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Universität/FH) mit Schwerpunkt Controlling, Unternehmensrechnung oder Corporate Finance
  • Einschlägige, mehrjährige Berufserfahrung in ähnlicher Funktion, vorzugsweise in einem produzierenden Unternehmen
  • Sehr gute SAP-Kenntnisse (FI/CO) notwendig
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Teamfähigkeit, Flexibilität und selbstständige, eigenverantwortliche, strukturierte und auch proaktive Arbeitsweise
  • Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen und Diplomatie 
  • Eingeschränkte Reisebereitschaft
Zeit, einander kennenzulernen.
Für unsere Jobs bewerben sich einzigartige Menschen mit besonderen Talenten und persönlichen Geschichten – und die lassen sich besser auf Augenhöhe erzählen. Deshalb freuen wir uns besonders auf eine persönliche Begegnung.

Übrigens: Ein erster Eindruck von uns und weitere interessante Jobs sind auf www.homeoftalents.at zu finden.
Christian Kon-taktbild

Ansprechpartner

Christian Lorber

Operations Manager & Talentscout

Fragen an Christian?
+43 664 253 09 86
bewerbung@homeoftalents.at
HeaderBild

Diplomingenieur für technische Berechnungen (m/w/x)

Graz

Unser Angebot

Arbeitsort: Graz
ID #230805

Seit knapp 20 Jahren suchen und unterstützen wir Talente, Berufseinsteiger:innen und Wiedereinsteiger:innen sowie Profis und Persönlichkeiten, die sich verändern und verbessern wollen und eine neue Herausforderung bzw. Perspektive suchen.

Alle Ihre Informationen werden von uns garantiert diskret und vertraulich behandelt!

Derzeit suchen wir im Auftrag eines renommierten Industriekunden in Graz nach einem "Ingenieur für technische Berechnungen (m/w/x)", der die Verantwortung für die Mitarbeit an einem aufregenden und vielseitigen Projekt in Österreich übernehmen wird.
In dieser Verantwortung werden Sie Teil eines vielseitigen multinationalen Teams, bestehend aus Berechnungsingenieuren unterschiedlicher Fachrichtungen. Ihre Aufgaben umfassen die mechanische Berechnung von Maschinen- und Anlagenkomponenten sowie die Durchführung von Festigkeitsanalysen und Betriebsfestigkeitsnachweisen. Dabei werden Sie besonders auf Korrosions- und Temperaturbelastungen eingehen, insbesondere in Bezug auf Schweiß- und Schraubverbindungen.

Wenn Sie über ein abgeschlossenes technisches Studium (TU, UNI/FH) in Maschinenbau, Bauingenieurwesen, Physik oder Mathematik verfügen und eine starke Lernbereitschaft sowie hohes Engagement mitbringen, sollten Sie sich unsere Stelle genauer ansehen. Wir suchen nach Kandidat:innen mit einer eigenverantwortlichen und genauen Arbeitsweise, die Erfahrung in der Anwendung internationaler Normen und einschlägiger Regelwerke haben.

Idealerweise verfügen Sie über Berufserfahrung in der FEM-Berechnung, vorzugsweise mit ANSYS, sowie Kenntnisse in Rotordynamik und Bruchmechanik. Wenn Sie bereit sind, sich in einem dynamischen Umfeld weiterzuentwickeln und Ihre Fähigkeiten in einem internationalen Unternehmen einbringen möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen! Bewerben Sie sich bei uns und lassen Sie uns über Ihre und unsere Möglichkeiten für Sie reden! Nutzen auch Sie unser Netzwerk! Wir freuen uns auf Sie!

Das für diese langfristige Position vorgesehene Bruttomonatsgehalt liegt - je nach Position und Berufserfahrung - zwischen € 3.400 und € 4.500. Das tatsächliche Einkommen wird gemäß den Qualifikationen und Erfahrungen festgelegt.

Gehaltsspanne Minimum 3400, Maximum 4500

Benefits

Kantine Kantine
Flexible Arbeitszeiten Flexible Arbeitszeiten
Weiterbildungsbudget Weiterbildungsbudget
Essenszulage Essenszulage
Mitarbeiterevents Mitarbeiterevents
Mitarbeiterrabatte Mitarbeiterrabatte
Parkplatz Parkplatz
Firmenlaptop Firmenlaptop

Die Mission

  • Abwechslungsreiche Mitarbeit in einem multinationalen Team aus Berechnungsingenieuren unterschiedlichster Professionen
  • Mechanische Berechnung von Maschinen und Anlagenkomponenten
  • Durchführung von Festigkeitsanalysen und Nachweisen zur Betriebsfestigkeit, einschließlich Berücksichtigung von Korrosions- und Temperaturbelastungen, insbesondere im Hinblick auf Schweiß- und Schraubverbindungen
  • Enge Zusammenarbeit mit den Konstruktionsabteilungen sowie deren Beratung und Unterstützung
  • Entwicklen von Methoden, Programmen und Leitfäden für die Standardiserung und Optimierung von Berechnungsvorgängen
     

Die Materie

  • Abgeschlossenes technisches Studium (TU, UNI/FH) - Maschinenbau, Bauingenieurwesen, Physik oder Mathematik
  • Lernbereitschaft, hohes Engagement, eigenverantwortliche und genaue Arbeitsweise
  • Erfahrung in der Anwendung von internationalen Normen und einschlägigen Regelwerken (FKM, VDI 2230, IIW und ASME Section III & VIII)
  • Berufserfahrung in der FEM Berechung - vorzugsweise ANSYS - sowie in Rotordynamik und Bruchmechanik von Vorteil
Zeit, einander kennenzulernen.
Für unsere Jobs bewerben sich einzigartige Menschen mit besonderen Talenten und persönlichen Geschichten – und die lassen sich besser auf Augenhöhe erzählen. Deshalb freuen wir uns besonders auf eine persönliche Begegnung.

Übrigens: Ein erster Eindruck von uns und weitere interessante Jobs sind auf www.homeoftalents.at zu finden.
Faik Kon-taktbild

Ansprechpartner

Faik Sevinc

Talentscout

Fragen an Faik?
+43 664 449 24 81
bewerbung@homeoftalents.at
HeaderBild

Projekttechniker Qualitätssicherung (m/w/x)

Unser Angebot

Arbeitsort: Bezirk Deutschlandsberg
ID #230758

Seit mehr als 20 Jahren suchen und unterstützen wir Talente, Berufseinsteiger:innen und Wiedereinsteiger:innen, Profis und Persönlichkeiten, die sich verändern und verbessern wollen und eine neue Herausforderung bzw. Perspektive suchen.

Alle Ihre Informationen werden von uns diskret und vertraulich behandelt!

Aktuell suchen wir für einen unserer renommierten und international sehr erfolgreich agierenden Kunden im Bezirk Deutschlandsberg einen "PROJEKTTECHNIKER QUALITÄTSSICHERUNG (m/w/x)" für die projektbegleitende Planung und Umsetzung von qualitätssichernden Maßnahmen im industriellen Umfeld. Neben der Bewertung von Kundenanforderungen und der Mitwirkung an Machbarkeitsanalysen wirken Sie als erster Ansprechpartner zu qualitätsrelevanten Themen auch bei der Erstellung von Prozessflussdiagrammen und Produktionslenkungsplänen mit. Weiters planen Sie und führen Sie Produkt- und Prozessaudits sowie Bemusterungen durch. 
Wenn Sie über eine abgeschlossene technische Ausbildung (TU/FH/HTL) in den Schwerpunktbereichen  Produktionstechnik oder Elektronik verfügen, idealerweise eine mehrjährige praktische Berufserfahrung in der Abwicklung von qualitätsbezogenen Projektaufgaben sowie der Anwendung von Methoden im Automotive-Bereich vorweisen können, und eine echte Perspektive und Entwicklungsmöglichkeit in einem international erfolgreich tätigen Unternehmen suchen, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbungsunterlage! Lassen Sie uns über Ihre und unsere Möglichkeiten für Sie reden! Nutzen auch Sie unser Netzwerk!

Das für diese langfristige Position vorgesehene Monatsbruttogehalt liegt zwischen € 3.500 und € 4.200. Das tatsächliche Einkommen wird mit Ihnen entsprechend Ihren Qualifikationen und Berufserfahrung festgelegt. 

Gehaltsspanne Minimum 3500, Maximum 4200

Benefits

Kantine Kantine
Flexible Arbeitszeiten Flexible Arbeitszeiten
Sportmöglichkeiten Sportmöglichkeiten
Betriebliche Gesundheitsförderung Betriebliche Gesundheitsförderung
Weiterbildungsbudget Weiterbildungsbudget
Parkplatz Parkplatz
Firmenlaptop Firmenlaptop

Die Mission

  • Mitwirkung bei der Bewertung von Kundenanforderungen und bei Machbarkeitsanalysen
  • Verfolgung und Verifizierung von Maßnahmen zur Vorbeugung und Vermeidung von Fehlern
  • Moderation von Prozess-FMEAs
  • Mitwirkung bei der Erstellung von Prozessflussdiagrammen und Produktionslenkungsplänen
  • Planung und Durchführung von Produkt- und Prozessaudits sowie von Bemusterungen
  • Bearbeitung von Kundenreklamationen einschließlich der Verifizierung von Korrekturmaßnahmen

Die Materie

  • Abgeschlossene technische Ausbildung (TU/FH/HTL) in den Schwerpunktbereichen Produktionstechnik oder Elektronik
  • Einschlägige mehrjährige praktische Erfahrung in der qualitätsorientierten, qualitätsbezogenen und qualitätstechnischen Projektabwicklung, idealerweise im industriellen Umfeld
  • Erfahrung in der Anwendung von Methoden im Automobilbereich (Automotive Core Tools - FMEA, CP, PPAP, APQP, etc.) von Vorteil
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Bereitschaft zur fortlaufenden Weiterbildung
Zeit, einander kennenzulernen.
Für unsere Jobs bewerben sich einzigartige Menschen mit besonderen Talenten und persönlichen Geschichten – und die lassen sich besser auf Augenhöhe erzählen. Deshalb freuen wir uns besonders auf eine persönliche Begegnung.

Übrigens: Ein erster Eindruck von uns und weitere interessante Jobs sind auf www.homeoftalents.at zu finden.
Christian Kon-taktbild

Ansprechpartner

Christian Lorber

Operations Manager & Talentscout

Fragen an Christian?
+43 664 253 09 86
bewerbung@homeoftalents.at
HeaderBild

Leitung Konstruktion-Maschinenbau (m/w/x)

Anlagenbau/Verfahrenstechnik - Graz

Unser Angebot

Arbeitsort: Graz
ID #230532

Seit mehr als 15 Jahren suchen und unterstützen wir Talente, Berufseinsteiger:innen und Wiedereinsteiger:innen, Profis und Persönlichkeiten, die sich verändern und verbessern wollen und eine neue Herausforderung bzw. Perspektive suchen.

Alle Ihre Informationen werden von uns diskret und vertraulich behandelt!

Aktuell suchen wir für einen unserer renommierten und sehr erfolgreich agierenden Kunden in Graz einen "LEITER MASCHINENBAU (m/w/x)" für die fachliche Führung eines Techniker:innenteams von ca. 10 Mitarbeiter:innen. Neben der Fertigungs- und Qualitätskontrolle leiten Sie die Berechnung diverser Apparate und Rohrleitungssysteme für den Bereich Anlagenbau, erstellen technische Bestellspezifikationen und überwachen fertigungstechnische Detailabklärungen mit den Lieferanten.
Wenn Sie über eine abgeschlossene technische Ausbildung (TU/FH) in den Bereichen Verfahrenstechnik, mit Schwerpunkt Maschinen- und Anlagenbau verfügen, idealerweise eine mehrjährige Berufserfahrung in der Verfahrenstechnik vorweisen können, Führungs- bzw. Teamleitungserfahrung mitbringen und eine echte Perspektive und Entwicklungsmöglichkeit in einem international erfolgreich tätigen Unternehmen suchen, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbungsunterlage! Lassen Sie uns über Ihre und unsere Möglichkeiten für Sie reden! Nutzen auch Sie unser Netzwerk!

Das für diese langfristige Position vorgesehene Monatsbruttogehalt liegt zwischen € 5.000 und € 6.000. Das tatsächliche Einkommen wird mit Ihnen entsprechend Ihren Qualifikationen und Berufserfahrung festgelegt. 

Gehaltsspanne Minimum 5000, Maximum 6000

Benefits

Flexible Arbeitszeiten Flexible Arbeitszeiten
Küche Küche
Homeoffice Homeoffice
Betriebliche Gesundheitsförderung Betriebliche Gesundheitsförderung
Weiterbildungsbudget Weiterbildungsbudget
Essenszulage Essenszulage
Mitarbeiterevents Mitarbeiterevents
Firmenlaptop Firmenlaptop

Die Mission

  • Branche: Anlagenbau/Verfahrenstechnik
  • Leitung der Abteilung Apparate-Konstruktion
  • Fertigungs- und Qualitätskontrolle
  • Festigkeitstechnische Berechnung von Apparaten und Rohrleitungssystemen
  • Erstellung von technischen Bestellspezifikationen
  • Überwachung fertigungstechnischer Detailabklärungen mit diversen Lieferanten

Die Materie

  • Abgeschlossene technische Ausbildung (TU/FH Verfahrenstechnik) mit Schwerpunkt Maschinenbau/Anlagenbau
  • Mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung ist erforderlich
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse werden erwartet
  • Eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise wird vorausgesetzt
  • Teamfähigkeit, aber auch Führungsqualitäten sowie Durchsetzungsvermögen sind erforderlich
  • Eine internationale Reisebereitschaft von 30% ist mit dieser Position verbunden
Zeit, einander kennenzulernen.
Für unsere Jobs bewerben sich einzigartige Menschen mit besonderen Talenten und persönlichen Geschichten – und die lassen sich besser auf Augenhöhe erzählen. Deshalb freuen wir uns besonders auf eine persönliche Begegnung.

Übrigens: Ein erster Eindruck von uns und weitere interessante Jobs sind auf www.homeoftalents.at zu finden.
Christian Kon-taktbild

Ansprechpartner

Christian Lorber

Operations Manager & Talentscout

Fragen an Christian?
+43 664 253 09 86
bewerbung@homeoftalents.at
HeaderBild

Mitarbeiter im Recruiting (w/m/x)

Teilzeit oder Vollzeit möglich!

Unser Angebot

Arbeitsort: Graz
ID #229486

Seit mehr als 20 Jahren suchen und unterstützen wir Talente, Berufs- und Wiedereinsteiger:innen, Profis und Persönlichkeiten, die sich verändern und verbessern wollen und eine neue Herausforderung bzw. Perspektive suchen.

All deine Informationen werden diskret und vertraulich behandelt! 

Wir verstehen uns nicht nur als Personalberatung, sondern als strategischer Partner, der Unternehmen dabei unterstützt, ihre Mitarbeiterressourcen bestmöglich zu nutzen. Unsere Mission ist es, Talente zu entdecken, Potenziale zu entfalten und Karrieren zu gestalten. Wir setzen auf Qualität, Vertrauen und Nachhaltigkeit in jeder Beziehung, sei es zu unseren Kunden, Kandidat:innen oder Mitarbeiter:innen. Wir glauben an Teamarbeit, Lernbereitschaft und den kontinuierlichen Wissensaustausch, um stets auf dem neuesten Stand der Branchentrends und Best Practices zu bleiben.

Unsere Unternehmenskultur zeichnet sich durch Offenheit, Teamarbeit und Innovation aus. Wir fördern die persönliche und berufliche Entwicklung unserer Mitarbeiter:innen und wissen, dass ihr Erfolg unser Erfolg ist. 

Möchtest auch Du Teil unseres Teams und unserer Erfolgsgeschichte sein? Dann bewirb dich gleich jetzt und lerne uns kennen!

Das für diese Position vorgesehene Bruttomonatsgehalt liegt bei einem Fixum zwischen € 2.800 und € 3.500 (auf Vollzeitbasis) und einem zusätzlichen, attraktiven Prämienmodell! 
Das tatsächliche Einkommen wird mit dir entsprechend deiner Qualifikation und Berufserfahrung festgelegt.

Gehaltsspanne Minimum 2800, Maximum 3500

Benefits

Gratis Kaffee Gratis Kaffee
Mitarbeiterevents Mitarbeiterevents
Bonifikationen Bonifikationen
Parkplatz Parkplatz
Firmenlaptop Firmenlaptop
Firmenhandy Firmenhandy

Die Mission

  • Aktive Suche nach geeigneten Bewerber:innen in den diversen Recruiting Kanälen (LinkedIn, Karriere, etc...)
  • Teilnahme am Bewerbermanagement durch eine sorgfältige Dokumentation, Verwaltung und Betreuung (Vorselektion, Gesprächsführung, Bewerbermanagement)
  • Vorbereitung der Jobausschreibungen 
  • Identifikation von Trends im Personalberatungsbereich
  • Reporting zur Auftragsabwicklung 
  • Enge Zusammenarbeit - bei uns steht das Team an erster Stelle!

Die Materie

  • Abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung bzw. Affinität zu technischen Themen
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Einschlägige, idealerweise mehrjährige Erfahrung im Recruiting und/oder Active Sourcing
  • Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie ein gutes und sicheres Auftreten  
  • Gute EDV-Kenntnisse
Zeit, einander kennenzulernen.
Für unsere Jobs bewerben sich einzigartige Menschen mit besonderen Talenten und persönlichen Geschichten – und die lassen sich besser auf Augenhöhe erzählen. Deshalb freuen wir uns besonders auf eine persönliche Begegnung.

Übrigens: Ein erster Eindruck von uns und weitere interessante Jobs sind auf www.homeoftalents.at zu finden.
Rupert Kontakt-bild

Ansprechpartner

Rupert Joham

Talentscout

Fragen an Rupert?
+43 664 320 03 86
bewerbung@homeoftalents.at
HeaderBild

Operativer Einkäufer (m/w/x)

Senior und Junior Buyer (m/w/x)

Unser Angebot

Arbeitsort: Graz
ID #228551

Seit mittlerweile mehr als 15 Jahren suchen und unterstützen wir Talente, Berufseinsteiger:innen und Wiedereinsteiger:innen sowie Profis und Persönlichkeiten, die sich verändern und verbessern wollen und eine neue Herausforderung bzw. Perspektive suchen.

Alle Ihre Informationen werden diskret und vertraulich behandelt!

Für einen unserer renommierten Kunden im Bereich Automotive in Graz suchen wir aktuell einen "OPERATIVEN EINKÄUFER / TECHNISCHEN EINKÄUFER (m/w/x)" für eine interessante und vielfältige Tätigkeit in der Einkaufsabteilung. Es erwarten Sie Aufgaben von der operativen Bestellabwicklung technischer Komponenten, Bauteile und Materialien über Angebotsvergleiche, aktives Lieferanten- und Terminmanagement, der Suche nach alternativen Beschaffungskanälen bis hin zur Mitarbeit an der Weiterentwicklung und Optimierung der Einkaufsprozesse. 
Wenn Sie über eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung verfügen, einschlägige, erste oder mehrjährige Berufserfahrung im Technischen Einkauf mitbringen und mittelfristig eventuell noch Entwicklungsmöglichkeiten in einem international erfolgreich tätigen mittelständischen Unternehmen mit einem sehr guten Arbeitsklima suchen und anstreben, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbungsunterlage! Lassen Sie uns über Ihre und unsere Möglichkeiten für Sie reden! Nutzen auch Sie unser Netzwerk!

Das für diese langfristige Position vorgesehene Bruttomonatsgehalt liegt zwischen € 2.900 und € 3.700. Das tatsächliche Einkommen wird mit Ihnen entsprechend Ihrer Qualifikation und Berufserfahrung festgelegt.

Gehaltsspanne Minimum 2900, Maximum 3700

Benefits

Flexible Arbeitszeiten Flexible Arbeitszeiten
Gratis Kaffee Gratis Kaffee
Betriebliche Gesundheitsförderung Betriebliche Gesundheitsförderung
Weiterbildungsbudget Weiterbildungsbudget
Mitarbeiterevents Mitarbeiterevents
Zuschuss zu Öffis und Jobticket Zuschuss zu Öffis und Jobticket
Parkplatz Parkplatz

Die Mission

  • Branche: Automobilzulieferer
  • Mitarbeit und Mitwirkung bei der Beschaffung von technischen Komponenten, Bauteilen bzw. Baugruppen und Materialien
  • Unterstützung und Mitwirkung im Bereich des Lieferanten- und Terminmanagements
  • Einholung, Aufbereitung und Vergleiche von Angeboten zur Entscheidungsfindung
  • Eigenständige operative Bestellabwicklung von der Auftragsvergabe bis zur Auftragskontrolle inkl. der Datenerfassung und Datenpflege im ERP-System
  • Verhandlungsführungen 
  • Durchführung der Rechnungsfreigabe sowie des Einkaufscontrollings

Die Materie

  • Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung (HAK mit technischem Interesse oder HTL)
  • Erste oder mehrjährige einschlägige Erfahrung im operativen, technischen Einkauf oder Supply Chain Management von Vorteil
  • Eine Affinität zur Technik ist vorteilhaft und notwendig
  • Hohes Maß an Verhandlungsgeschick sowie Kommunikations- und Durchsetzungsstärke
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Gute ERP- und MS Office-Kenntnisse 
  • Eine pro-aktive, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise, Einsatzbereitschaft, Genauigkeit und Dynamik werden erwartet
Zeit, einander kennenzulernen.
Für unsere Jobs bewerben sich einzigartige Menschen mit besonderen Talenten und persönlichen Geschichten – und die lassen sich besser auf Augenhöhe erzählen. Deshalb freuen wir uns besonders auf eine persönliche Begegnung.

Übrigens: Ein erster Eindruck von uns und weitere interessante Jobs sind auf www.homeoftalents.at zu finden.
Christian Kon-taktbild

Ansprechpartner

Christian Lorber

Operations Manager & Talentscout

Fragen an Christian?
+43 664 253 09 86
bewerbung@homeoftalents.at