Berufserfahrung: 2 - Operativ-administrative Funktionen

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Mitarbeiter KALKULATION (Kalkulanten) (m/w/x)

Vollzeit (38,5 Stunden) und Teilzeit (25 bis 30 Stunden)

Unser Angebot

Arbeitsort: Graz
ID #229238

Seit mittlerweile mehr als 15 Jahren suchen und unterstützen wir Talente, Berufseinsteiger:innen und Wiedereinsteiger:innen sowie Profis und Persönlichkeiten, die sich verändern und verbessern wollen und eine neue Herausforderung bzw. Perspektive suchen.

Alle Ihre Informationen werden diskret und vertraulich behandelt!

Für einen unserer renommierten Kunden im Bereich Maschinenbau in Graz suchen wir aktuell einen "MITARBEITER KALKULATION (m/w/x)" in Vollzeit und einen in Teilzeit (25 bis 30 Stunden) für interessante und vielfältige Tätigkeiten in der Projektcontrolling- bzw. Kalkulationsabteilung. Es erwarten Sie Aufgaben von (Vor-)Kalkulationen von Angeboten, Auftragseingängen sowie Projektzielen über Plausibilitätsprüfungen und Kostenvergleiche bis hin zur Erstellung von diversen Leistungsverzeichnissen.

Wenn Sie über eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung verfügen, einschlägige, erste oder mehrjährige Berufserfahrung in der Kalkulation mitbringen und mittelfristig eventuell noch Entwicklungsmöglichkeiten in einem international erfolgreich agierenden und international ausgerichteten Unternehmen mit einem sehr guten Arbeitsklima suchen und anstreben, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbungsunterlage! Lassen Sie uns über Ihre und unsere Möglichkeiten für Sie reden! Nutzen auch Sie unser Netzwerk!

Das für diese langfristige Position vorgesehene Bruttomonatsgehalt liegt auf Basis Vollzeit zwischen € 3.500 und € 4.200. Das tatsächliche Einkommen wird mit Ihnen entsprechend Ihrer Qualifikation und Berufserfahrung festgelegt.

Gehaltsspanne Minimum 3500, Maximum 4200

Benefits

Kantine Kantine
Flexible Arbeitszeiten Flexible Arbeitszeiten
Küche Küche
Betriebliche Gesundheitsförderung Betriebliche Gesundheitsförderung
Weiterbildungsbudget Weiterbildungsbudget
Essenszulage Essenszulage
Mitarbeiterevents Mitarbeiterevents
Parkplatz Parkplatz
Firmenlaptop Firmenlaptop

Die Mission

  • Erstellung von Angebots-, Auftragseingangs-, Zwischen- und Zielkalkulationen
  • Durchführung von Plausibilitätsprüfungen von Angebotswerten
  • Zusammenführung von Kosteninformationen
  • Durchführung von Kostenvergleichen
  • Erstellung von Leistungsverzeichnissen
  • Projektbegleitung von der Gewinnung bis zum Abschluss
  • Enge Kooperation und enger Austausch mit diversen Fachabteilungen (Fertigung, Einkauf, etc.)

Die Materie

  • Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung (HAK, HTL/FH usw.)
  • Erste oder mehrjährige Kalkulationserfahrung oder Erfahrung im Projektcontrolling, vorzugsweise im industriellen Umfeld
  • Hohes kaufmännisches und idealerweise technisches Verständnis sowie hohe Zahlenaffinität sind wünschenswert
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sehr gute Excel-Kenntnisse
  • Hohe Kommunikations-, Team- und Kooperationsfähigkeit werden erwartet
Zeit, einander kennenzulernen.
Für unsere Jobs bewerben sich einzigartige Menschen mit besonderen Talenten und persönlichen Geschichten – und die lassen sich besser auf Augenhöhe erzählen. Deshalb freuen wir uns besonders auf eine persönliche Begegnung.

Übrigens: Ein erster Eindruck von uns und weitere interessante Jobs sind auf www.homeoftalents.at zu finden.
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Ansprechpartner

Christian Lorber

Operations Manager & Talentscout

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+43 664 253 09 86
bewerbung@homeoftalents.at
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Projektingenieur Elektrik/Elektronik (m/w/x)

Unser Angebot

Arbeitsort: Graz
ID #228260

Seit mehr als 15 Jahren suchen und unterstützen wir Talente, Berufs- und Wiedereinsteiger:innen sowie Profis und Persönlichkeiten, die sich verändern und verbessern wollen und eine neue Herausforderung bzw. Perspektive suchen.

Alle deine Informationen werden diskret und vertraulich behandelt!

Du verfügst über eine abgeschlossene technische Ausbildung im Bereich der Informatik, Telematik, Elektro- und Nachrichtentechnik oder verfügst über Erfahrung in der Steuerung der Entwicklungsumfänge von Elektrik- und Elektronikbauteilen (Hardware- und Software-Umfänge)?
Unser Kunde ist ein sehr erfolgreiches und global tätiges Unternehmen mit Hauptsitz in Graz. Wenn dich die nachfolgende Stellenausschreibung anspricht, laden wir dich herzlich ein, deine Bewerbungsunterlagen einzureichen! Wir möchten gerne mit dir über potenzielle Karrieremöglichkeiten sprechen. Deine Bewerbung ist uns willkommen und wir freuen uns auf ein persönliches Kennenlernen!

Das für diese langfristige Position vorgesehene Bruttomonatsgehalt liegt zwischen € 3.100 und € 4.100. Das tatsächliche Einkommen wird mit Ihnen entsprechend Ihrer Qualifikation und Berufserfahrung festgelegt.

Gehaltsspanne Minimum 3100, Maximum 4100

Benefits

Kantine Kantine
Flexible Arbeitszeiten Flexible Arbeitszeiten
Sportmöglichkeiten Sportmöglichkeiten
Homeoffice Homeoffice
Gratis Kaffee Gratis Kaffee
Betriebliche Gesundheitsförderung Betriebliche Gesundheitsförderung
Weiterbildungsbudget Weiterbildungsbudget
Kinderbetreuung Kinderbetreuung
Parkplatz Parkplatz
Firmenlaptop Firmenlaptop

Die Mission

  • Du koordinierst die Entwicklungsbereiche für Elektrik und Elektronikbauteile, einschließlich Hard- und Softwareumfänge sowie Sensorik und Aktuatorik.
  • Du trägst die Verantwortung für die Planung, Organisation und Durchführung des Entwicklungsprozesses sowie für die einzelnen Komponenten.
  • Dabei liegt es in deinem Aufgabenbereich, die Ziele hinsichtlich Gewicht, Kosten, Leistungseigenschaften, Termine und Qualität zu erreichen.
  • Du leitest ein multidisziplinäres Team und bist in Modulrunden und Projektbesprechungen aktiv dabei.

Die Materie

  • Du bringst eine fundierte technische Ausbildung (HTL, TU, FH) in Bereichen wie Nachrichtentechnik, Elektrotechnik, Informatik oder Telematik mit.
  • Zudem verfügst du über Erfahrung in der Projektkoordination und bist sowohl organisatorisch als auch kommunikativ versiert.
  • Deine Reisebereitschaft ist moderat und du besitzt gute Deutsch- und Englischkenntnisse.
Zeit, einander kennenzulernen.
Für unsere Jobs bewerben sich einzigartige Menschen mit besonderen Talenten und persönlichen Geschichten – und die lassen sich besser auf Augenhöhe erzählen. Deshalb freuen wir uns besonders auf eine persönliche Begegnung.

Übrigens: Ein erster Eindruck von uns und weitere interessante Jobs sind auf www.homeoftalents.at zu finden.
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Ansprechpartner

Faik Sevinc

Talentscout

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+43 664 449 24 81
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Projekteinkäufer (m/w/x)

Junior Buyer (m/w/x)

Unser Angebot

Arbeitsort: Graz
ID #226839

Seit mittlerweile mehr als 15 Jahren suchen und unterstützen wir Talente, Berufseinsteiger:innen und Wiedereinsteiger:innen sowie Profis und Persönlichkeiten, die sich verändern und verbessern wollen und eine neue Herausforderung bzw. Perspektive suchen.

Alle Ihre Informationen werden diskret und vertraulich behandelt!

Für einen unserer renommierten Kunden im Bereich Automotive in Graz suchen wir aktuell einen "PROJEKTEINKÄUFER (m/w/x)" für die Beschaffung von direkten und indirekten Materialien im Rahmen von Projekten oder in der Serie. 
Wenn Sie über eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung verfügen, einschlägige, mehrjährige Einkaufserfahrung in der Industrie oder in der (Automobil-) Zuliefererindustrie mitbringen und mittelfristig eventuell noch Entwicklungsmöglichkeiten in einem international erfolgreich tätigen Unternehmen suchen und anstreben, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbungsunterlage! Bewerben Sie sich und lassen Sie uns über Ihre und unsere Möglichkeiten für Sie reden! Nutzen auch Sie unser Netzwerk!

Das für diese langfristige Position vorgesehene Bruttomonatsgehalt liegt zwischen € 3.800 und € 4.800. Das tatsächliche Einkommen wird mit Ihnen entsprechend Ihrer Qualifikation und Berufserfahrung festgelegt.

Gehaltsspanne Minimum 3800, Maximum 4800

Benefits

Flexible Arbeitszeiten Flexible Arbeitszeiten
Homeoffice Homeoffice
Gratis Kaffee Gratis Kaffee
Betriebliche Gesundheitsförderung Betriebliche Gesundheitsförderung
Weiterbildungsbudget Weiterbildungsbudget
Mitarbeiterevents Mitarbeiterevents
Zuschuss zu Öffis und Jobticket Zuschuss zu Öffis und Jobticket
Parkplatz Parkplatz

Die Mission

  • Branche:  Automobilzuliefererindustrie
  • Beschaffung von direkten und indirekten Materialien im Rahmen der Projekte oder in der Serie
  • Einkauf von Werkzeugen, Zukaufteilen, Prototypen, Investitionen, Dienstleistungen, etc...
  • Bewertung der technischen Anforderungen im Rahmen von Entwicklungsprojekten
  • Erstellung von nationalen udn internationalen Ausschreibungen
  • Angebotseinholung und -aufbereitung, Einkaufsverhandlungen und Angebotsvergleiche
  • Erstellung von Preisspiegeln und Terminurgenzen
  • Aktives Reporting in Form von u.a. KPI´s

Die Materie

  • Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung
  • Einkaufserfahrung in der Industrie, in der Automotive-Branche oder der Automobil- und Zulieferer-Industrie
  • Kenntnisse im Bereich von Bearbeitungs und/oder Fertigungsverfahren von Vorteil
  • Idealerweise Kenntnisse in der Gestaltung von Verträgen
  • Hands-on-Mentalität
  • Kommunikations- und Verhandlungsstärke 
  • Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen
  • Teamplayer
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Zeit, einander kennenzulernen.
Für unsere Jobs bewerben sich einzigartige Menschen mit besonderen Talenten und persönlichen Geschichten – und die lassen sich besser auf Augenhöhe erzählen. Deshalb freuen wir uns besonders auf eine persönliche Begegnung.

Übrigens: Ein erster Eindruck von uns und weitere interessante Jobs sind auf www.homeoftalents.at zu finden.
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Ansprechpartner

Christian Lorber

Operations Manager & Talentscout

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Junior Buyer (m/w/x)

Technisch-Operativer Einkauf

Unser Angebot

Arbeitsort: Graz
ID #223913

Seit mittlerweile 25 Jahren suchen und unterstützen wir Talente, Berufs- und Wiedereinsteiger*innen, Profis und Persönlichkeiten, die sich verändern und verbessern wollen und eine neue Herausforderung bzw. Perspektive suchen. 

Aktuell suchen wir für einen führenden Anbieter seiner Branche, einem international agierenden und sehr renommierten Unternehmen in Graz, einen JUNIOR BUYER (m/w/x) für eine sehr interessante, vielfältige und abwechslungsreiche Aufgabe im Einkaufsbereich. Wenn Sie idealerweise eine technische Ausbildung mitbringen, eventuell eine erste Erfahrung im Technischen Einkauf aufweisen können und bereit für eine Aufgabe mit besten Entwicklungsmöglichkeiten sind, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbungsunterlage! Lassen Sie uns über Ihre und unsere Möglichkeiten für Sie reden! Nutzen auch Sie unser Netzwerk!  

Das für diese langfristige Position vorgesehene Monatsbruttogehalt liegt zwischen € 3.000 und € 3.900. Das tatsächliche Einkommen legen wir mit dir entsprechend deiner Qualifikation und Erfahrung fest.

Gehaltsspanne Minimum 3000, Maximum 3900

Benefits

Flexible Arbeitszeiten Flexible Arbeitszeiten
Sportmöglichkeiten Sportmöglichkeiten
Betriebliche Gesundheitsförderung Betriebliche Gesundheitsförderung
Weiterbildungsbudget Weiterbildungsbudget
Mitarbeiterevents Mitarbeiterevents
Parkplatz Parkplatz
Firmenlaptop Firmenlaptop
Firmenhandy Firmenhandy

Die Mission

  • Mitarbeit und Mitwirkung bei der Beschaffung von mechanischen und elektronischen Komponenten
  • Unterstützung im Bereich des Lieferantenmanagements
  • Aufbereitung von erhaltenen Angeboten und Angebotsvergleichen zur Entscheidungsfindung
  • Eigenständige operative Bestellabwicklung von der Auftragsvergabe bis zur Auftragskontrolle
  • Durchführung der Rechnungsfreigabe sowie des Einkaufscontrollings
  • Stammdatenpflege

Die Materie

  • Abgeschlossene technische Ausbildung (FH/TU) in den Bereichen Mechatronik, Maschinenbau, Produktionstechnik, Wirtschaftsingenieurwesen, Industrial Management oder vglb. vorteilhaft
  • Erste Praxis im technischen operativen Einkauf oder Supply Chain Management von Vorteil
  • Bereitschaft zur Teilnahme an einem Trainee-Programm im Bereich Einkauf
  • Weiterbildungsmöglichkeit zur Erlangung eines Einkäufer-Diploms
  • Hohes Maß an Verhandlungsgeschick sowie Kommunikations- und Durchsetzungsstärke 
  • Pro-aktive, strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise 
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift werden erwartet
  • Sehr gute MS Office- und ERP-Kenntnisse
Zeit, einander kennenzulernen.
Für unsere Jobs bewerben sich einzigartige Menschen mit besonderen Talenten und persönlichen Geschichten – und die lassen sich besser auf Augenhöhe erzählen. Deshalb freuen wir uns besonders auf eine persönliche Begegnung.

Übrigens: Ein erster Eindruck von uns und weitere interessante Jobs sind auf www.homeoftalents.at zu finden.
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Ansprechpartner

Christian Lorber

Operations Manager & Talentscout

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+43 664 253 09 86
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Buchhaltung (m/w/x)

Vollzeit

Unser Angebot

Arbeitsort: Graz-Umgebung
ID #222554

"Es ist dein Talent, das dich herausragen lässt, nicht dein Lebenslauf!"

Alle Ihre Informationen werden diskret und vertraulich behandelt!

Wir suchen eine engagierte und erfahrene Fachkraft, um das Finanzteam zu verstärken. In dieser Position übernimmst du eine Schlüsselrolle in der Finanzabteilung und trägst dazu bei, die Buchhaltungsprozesse zu optimieren und die finanzielle Integrität des Unternehmens sicherzustellen.
Wenn du eine fachlich versierte Persönlichkeit bist, die sowohl über ausgeprägte analytische Fähigkeiten als auch über eine proaktive Arbeitsweise verfügt, laden wir dich herzlich dazu ein, uns deine Bewerbungsunterlagen zu übermitteln.

Das für diese Position vorgesehene Monatsbruttogehalt liegt zwischen € 2.500 und € 3.000. Das tatsächliche Einkommen wird gemäß der Qualifikationen und Erfahrungen festgelegt.

Gehaltsspanne Minimum 2500, Maximum 3000

Benefits

Flexible Arbeitszeiten Flexible Arbeitszeiten
Homeoffice Homeoffice
Gratis Kaffee Gratis Kaffee
Mitarbeiterevents Mitarbeiterevents
Parkplatz Parkplatz

Die Mission

  • Übernehme die Verantwortung für die laufende Buchhaltung, einschließlich Debitoren-, Kreditoren-, Sachkonten- und Anlagenbuchhaltung
  • Kümmere dich um die Abwicklung des Zahlungsverkehrs
  • Führe eigenständig den Monatsabschluss durch
  • Sei die Schnittstelle zwischen der Geschäftsführung und dem Steuerberater/Wirtschaftsprüfer und pflege einen effektiven Informationsaustausch
  • Erstelle monatliche Reports für unsere Gesellschafter
  • Bereite den Jahresabschluss vor
  • Unterstütze aktiv bei der Weiterentwicklung interner Finanz- und Digitalisierungsprozesse
  • Bring dich aktiv in die Optimierung der bestehenden Prozesse ein

Die Materie

  • Du verfügst über eine abgeschlossene fachspezifische Ausbildung, idealerweise einen Buchhalterlehrgang und/oder Bilanzbuchhalterlehrgang
  • Du bringst nachweisbare Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position mit
  • Deine Zahlenaffinität und Genauigkeit zeichnen dich aus
  • Ein professionelles Auftreten sowie eine engagierte und selbstständige Arbeitsweise sind für dich selbstverständlich.
  • Deine ausgeprägte Sozialkompetenz und Kommunikationsfähigkeit gehen Hand in Hand mit einem service- und teamorientierten Ansatz
  • Du besitzt sehr gute Kenntnisse in MS-Office
  • Hervorragende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab
  • Zuverlässigkeit und Diskretion sind für dich selbstverständliche Grundsätze
Zeit, einander kennenzulernen.
Für unsere Jobs bewerben sich einzigartige Menschen mit besonderen Talenten und persönlichen Geschichten – und die lassen sich besser auf Augenhöhe erzählen. Deshalb freuen wir uns besonders auf eine persönliche Begegnung.

Übrigens: Ein erster Eindruck von uns und weitere interessante Jobs sind auf www.homeoftalents.at zu finden.
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Christian Lorber

Operations Manager & Talentscout

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+43 664 253 09 86
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Mitarbeiter Qualitätskontrolle (m/w/x)

Graz-Umgebung

Unser Angebot

Arbeitsort: Graz-Umgebung
ID #218256

"Es ist Ihr Talent, das Sie herausragen lässt, nicht Ihr Lebenslauf!"

Seit mehr als 15 Jahren suchen und unterstützen wir Talente, Berufseinsteiger:innen, Wiedereinsteiger:innen, Profis und Persönlichkeiten, die sich verändern oder verbessern wollen und eine neue Herausforderung bzw. Perspektive suchen.

Alle Ihre Informationen werden diskret und vertraulich behandelt!

Aktuell suchen wir für einen unserer Kunden in Graz-Umgebung eine/n "MITARBEITER/IN QUALITÄTSKONTROLLE (m/w/x)" im Angestellten-Dienstverhältnis für diverse Prüfungen unserer Produkte und Prozesse, die Erstellung von Prüfberichten sowie Analysen von Fehlern und Prozessen.
Wenn Sie über eine abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung mit technischem Verständnis verfügen, idealerweise (erste) einschlägige Berufserfahrung in der Qualitätssicherung in Fertigungsprozessen mitbringen und Sie sich künftig in einem sehr renommierten und erfolgreich tätigen Unternehmen langfristig einbringen möchten, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbungsunterlage! Bewerben Sie sich bei uns und lassen Sie uns über Ihre und unsere Möglichkeiten für Sie reden! Nutzen Sie unser Netzwerk! Wir freuen uns, Sie kennenzulernen!

Das für diese langfristige Position bei Fixanstellung vorgesehene Bruttomonatsgehalt liegt zwischen € 2.800 und € 3.200 auf Basis Vollzeit. Das tatsächliche Einkommen wird mit Ihnen entsprechend Ihren Qualifikationen und Erfahrungen festgelegt.

Gehaltsspanne Minimum 2800, Maximum 3200

Benefits

Kantine Kantine
Flexible Arbeitszeiten Flexible Arbeitszeiten
Betriebliche Gesundheitsförderung Betriebliche Gesundheitsförderung
Gratis Getränke Gratis Getränke
Weiterbildungsbudget Weiterbildungsbudget
Mitarbeiterevents Mitarbeiterevents
Parkplatz Parkplatz

Die Mission

  • Durchführung von Produkt- und Prozessprüfungen entsprechend den Prüfplänen
  • Erstellung von Prüfberichten
  • Mitarbeit bei Prozess- und Fehleranalysen
  • Bearbeitung und Steuerung fehlerhafter Produkt und Erstellung aller qualitätsrelevanten Dokumente
  • Diverse Buchungen im ERP-System (Eingangskontrolle, Sperrungen, etc...)

Die Materie

  • Abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung mit technischem Verständnis
  • Idealerweise einschlägige (erste) Berufserfahrung im Bereich Qualitätssicherung in Fertigungsprozessen
  • Erfahrung im Umgang mit Prüfmitteln
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse werden erwartet
  • ERP-Kenntnisse von Vorteil (SAP, Navision,etc..)
  • Eine selbstständige, eigenverantwortliche und gewissenhafte Arbeitsweise wird vorausgesetzt und erwartet
  • Bereitschaft zum 2-Schichtdienst von Montag bis Freitag
Zeit, einander kennenzulernen.
Für unsere Jobs bewerben sich einzigartige Menschen mit besonderen Talenten und persönlichen Geschichten – und die lassen sich besser auf Augenhöhe erzählen. Deshalb freuen wir uns besonders auf eine persönliche Begegnung.

Übrigens: Ein erster Eindruck von uns und weitere interessante Jobs sind auf www.homeoftalents.at zu finden.
Christian Kon-taktbild

Ansprechpartner

Christian Lorber

Operations Manager & Talentscout

Fragen an Christian?
+43 664 253 09 86
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Personalverrechner (m/w/x)

KLAGENFURT - Vollzeit oder Teilzeit

Unser Angebot

Arbeitsort: Klagenfurt
ID #218046

"Es ist Ihr Talent, das Sie herausragen lässt, nicht Ihr Lebenslauf!"

Seit mehr als 15 Jahren suchen und unterstützen wir Talente, Berufseinsteiger:innen, Wiedereinsteiger:innen und Profis, die sich verändern oder verbessern wollen und eine neue Herausforderung bzw. Perspektive suchen.

Alle Ihre Informationen werden diskret und vertraulich behandelt!

Aktuell suchen wir für einen unserer Kunden in Klagenfurt eine/n PERSONALVERRECHNER/IN (m/w/x) für die Abrechnung von Dienstnehmer:innen in einem Team von 4 Personalverrechner:innen für eine Vollzeitstelle oder auch Teilzeitstelle im Ausmaß von 25 bis 30 Stunden pro Woche.
Wenn Sie über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung verfügen, die Personalverrechnungsprüfung erfolgreich absolviert und idealerweise (erste) einschlägige mehrjährige Berufserfahrung in der Personalverrechnung haben und Sie sich künftig in einem sehr renommierten und erfolgreich tätigen Unternehmen langfristig einbringen möchten, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbungsunterlage! Bewerben Sie sich bei uns und lassen Sie uns über Ihre und unsere Möglichkeiten für Sie reden! Nutzen Sie unser Netzwerk! Wir freuen uns, Sie kennenzulernen!

Das für diese langfristige Position bei Fixanstellung vorgesehene Bruttomonatsgehalt liegt zwischen € 2.500 und € 3.500 auf Basis Vollzeit. Das tatsächliche Einkommen wird mit Ihnen entsprechend Ihren Qualifikationen und Erfahrungen festgelegt.

Gehaltsspanne Minimum 2500, Maximum 3500

Benefits

Flexible Arbeitszeiten Flexible Arbeitszeiten
Küche Küche
Homeoffice Homeoffice
Sozialraum Sozialraum
Gratis Kaffee Gratis Kaffee
Weiterbildungsbudget Weiterbildungsbudget
Mitarbeiterevents Mitarbeiterevents
Parkplatz Parkplatz

Die Mission

  • Mitarbeit in einem Lohnverrechnungsteam bei der Anlage, Administration und Abrechnung von Dienstnehmer:innen
  • Mitarbeit und Mitgestaltung bei der Implementierung eines Lohnverrechnungssystems bei einem speziellen Kundenkreis
  • Betreuung der Kunden im Bereich der Personalverrechnung
  • Eigenständige und eigenverantwortliche Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsverrechnung 
  • Helpdesk-Funktion bzw. 1st und 2nd Level Support für die Kunden
  • Allgemeine organisatorische und administrative Tätigkeiten

Die Materie

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich der Personalverrechnung (Personalverrechnerlehrgang) mit entsprechenden Auffrischungen ist zwingend notwendig
  • Erste oder mehrjährige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsverrechnung ist neben Kenntnissen im Arbeits- und Sozialrecht von Vorteil
  • Kenntnisse der Lohnverrechnungsprogramme BMD, RZL oder LHR von Vorteil
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift 
  • Sehr gute MS Office-Kenntnisse sowie eine hohe allgemeine IT-Affinität werden vorausgesetzt
  • Flexibilität, Bereitschaft zu Mehrarbeit und hohe Einsatz- und Lernbereitschaft 
  • Führerschein B und eigener PKW sind erwünscht
Zeit, einander kennenzulernen.
Für unsere Jobs bewerben sich einzigartige Menschen mit besonderen Talenten und persönlichen Geschichten – und die lassen sich besser auf Augenhöhe erzählen. Deshalb freuen wir uns besonders auf eine persönliche Begegnung.

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SPS-Automatisierungstechniker (m/w/x)

SPS-Programmierung

Unser Angebot

Arbeitsort: Graz
ID #208844

Seit mehr als 15 Jahren suchen und unterstützen wir Talente, Berufseinsteiger:innen und Profis, die sich verändern und verbessern wollen und eine neue Herausforderung bzw. Perspektive suchen.

Alle Ihre Informationen werden diskret und vertraulich behandelt!

Sie verfügen über eine abgeschlossene technische Ausbildung im Bereich der Automatisierungs-, Elektro- oder Steuerungs- und/oder Regelungstechnik, haben Erfahrungen mit SPS-Programmierungen und idealerweise mit Prozessleitsystemen?
Unser Kunde ist ein mittelständisches, sehr erfolgreiches und international agierendes Unternehmen mit Sitz in Graz. Wenn Sie die folgende, aktuelle Stellenausschreibung anspricht, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbungsunterlage! Bewerben Sie sich bei uns und lassen Sie uns über Ihre und unsere Möglichkeiten für Sie reden! Wir freuen uns auf Sie!    

Das für diese langfristige Position bei Direktanstellung vorgesehene Bruttomonatsgehalt liegt zwischen € 2.800 und € 3.800. Das tatsächliche Einkommen wird mit Ihnen entsprechend Ihrer Qualifikation und Berufserfahrung festgelegt.

Gehaltsspanne Minimum 2800, Maximum 3800

Benefits

Flexible Arbeitszeiten Flexible Arbeitszeiten
Küche Küche
Homeoffice Homeoffice
Betriebliche Gesundheitsförderung Betriebliche Gesundheitsförderung
Weiterbildungsbudget Weiterbildungsbudget
Gratis Obst Gratis Obst
Essenszulage Essenszulage
Mitarbeiterevents Mitarbeiterevents
Parkplatz Parkplatz
Firmenlaptop Firmenlaptop

Die Mission

  • Erstellung und Konfiguration von SPS-Programmen zur Steuerung von kundenspezifischen, industriellen Produktionsanlagen
  • Planung und Systemprojektierung 
  • Planung und Entwicklung von Steuerungsaufgaben auf verschiedenen Steuerungssystemen (Simatic S7/TIA)
  • Programmierung von individuellen Automatisierungssystemen (Bussysteme, SPS- und Visualisierungsprogramme)
  • Termingerechte Fertigstellung der Anlagensteuerung und Programmerstellung
  • Durchführung der Inbetriebnahme der Systeme im Haus und auch bei nationalen und internationalen Kunden vor Ort
  • Testläufe, Anlagenerprobung und Schulungen beim Kunden
  • Erstellung der projektspezifischen Dokumentation

Die Materie

  • Abgeschlossene technische Ausbildung im Bereich Automatisierungstechnik, Elektrotechnik, Steuerungs- oder Regelungstechnik 
  • Idealerweise auch (erste) Berufserfahrung mit bzw. in der SPS-Programmierung (S7/TIA-Portal)
  • Kenntnisse in der Konzeption und Umsetzung von Prozessleitsystemen wären von Vorteil, aber nicht zwingend notwendig
  • Reisebereitschaft (ca. 20-30% europaweit)
Zeit, einander kennenzulernen.
Für unsere Jobs bewerben sich einzigartige Menschen mit besonderen Talenten und persönlichen Geschichten – und die lassen sich besser auf Augenhöhe erzählen. Deshalb freuen wir uns besonders auf eine persönliche Begegnung.

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Automatisierungstechniker (w/m/x)

Unser Angebot

Arbeitsort: Graz; Weiz; Kapfenberg
ID #205642

"Es ist Ihr Talent, das Sie herausragen lässt, nicht Ihr Lebenslauf!"

Alle Ihre Informationen werden diskret und vertraulich behandelt! 

Wir unterstützen seit mehr als 15 Jahren dabei, Talente zu entfalten und suchen Talente und Profis, die wollen und nicht sollen! Dann - und nur dann - haben wir unsere Aufgabe erledigt! Für dich und unseren Kunden!

Sie verfügen über eine abgeschlossene technische Ausbildung im Bereich der Automatisierungs-, Elektro- oder Steuerungs- und/oder Regelungstechnik, haben Erfahrungen mit SPS-Programmierungen und idealerweise mit Prozessleitsystemen? Wenn Sie die folgende, aktuelle Stellenausschreibung anspricht, zögern Sie nicht, bewerben Sie sich und übermitteln Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbungsunterlage!    

Das für diese langfristige Position vorgesehene Bruttomonatsgehalt liegt zwischen € 3.000 und € 3.800. Das tatsächliche Einkommen wird mit Ihnen entsprechend Ihrer Qualifikation und Berufserfahrung festgelegt.

Gehaltsspanne Minimum 3000, Maximum 3800

Benefits

Flexible Arbeitszeiten Flexible Arbeitszeiten
Weiterbildungsbudget Weiterbildungsbudget
Mitarbeiterevents Mitarbeiterevents
Parkplatz Parkplatz
Firmenlaptop Firmenlaptop
Firmenhandy Firmenhandy

Die Mission

  • Sie erstellen und konfigurieren SPS-Programme zur Steuerung von kundenspezifischen, industriellen Produktionsanlagen
  • Sie tragen die Verantwortung von der Planung und Entwicklung von Steuerungsaufgaben auf verschiedenen Steuerungssystemen 
  • Zu Ihren Tätigkeiten gehört die Inbetriebnahme der Systeme im Haus und auch bei Kunden vor Ort
  • Sie übernehmen Testläufe, Anlagenerprobungen und Schulungen beim Kunden 

Die Materie

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene technische Ausbildung (FH, HTL) im Bereich Automatisierungstechnik, Elektrotechnik o.Ä.
  • Sie bringen eine erste oder mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Position mit 
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift 
  • Sie verfügen über Kenntnisse in der Umsetzung und Konzeption von Prozessleitsystemen 
  • Ihre Reisebereitschaft liegt bei 20 - 30%
Zeit, einander kennenzulernen.
Für unsere Jobs bewerben sich einzigartige Menschen mit besonderen Talenten und persönlichen Geschichten – und die lassen sich besser auf Augenhöhe erzählen. Deshalb freuen wir uns besonders auf eine persönliche Begegnung.

Übrigens: Ein erster Eindruck von uns und weitere interessante Jobs sind auf www.homeoftalents.at zu finden.
Christian Kon-taktbild

Ansprechpartner

Christian Lorber

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