Drucken
Weiterempfehlen
Lesezeichen setzten

Warum sollte ich mich bei einem Personalberater bewerben?

Einfache Antwort: Weil er dir kostenfrei und unverbindlich zu einem passenden Job verhelfen kann.


Wie wird das Ganze finanziert? Für einen qualifizierten und passenden Bewerber geben Unternehmen gerne Geld aus, weil eine falsche Personalentscheidung das Unternehmen viel Geld kosten kann. Eine externe Firma für die Personalsuche zu beauftragen macht auf jeden Fall Sinn, um Zeit und Kosten zu sparen.


Welche Vorteile springen für dich als Bewerber heraus?

1.    Mehr Einblick
Personalberater setzen sich im Vorfeld intensiv mit der Firma, der Abteilung und dem jeweiligen Job auseinander. Sie erfragen nicht nur die geforderten Qualifikationen, sondern achten auch auf die Persönlichkeiten dahinter. Welche Persönlichkeit passt am besten ins Team? Diesen Einblick können sie an dich weitergeben und du kannst besser einschätzen, ob du dich künftig in deinem Job wohlfühlen wirst.

2.    Brückenbauer und Fürsprecher
Es ist schon vorgekommen, dass ein Bewerber von einer Firma angestellt wurde, weil ein Personalberater ein gutes Wort für ihn eingelegt hat, obwohl sich dieser schon vorher selbst bei der Firma beworben hat und nicht einmal eingeladen wurde. Lass dich bei attraktiven Arbeitgebern anpreisen. Mit Vitamin B ist man schon immer an die besseren Jobs gekommen.

3.    Lebenslauf Checks
Bewerbungsunterlagen – wie werde ich unter vielen anderen wahrgenommen? Auf was muss ich achten? Kostenfrei checken Personalberater deinen Lebenslauf und geben dir Tipps, wie du deine Unterlagen so erstellst, dass du vom Arbeitgeber auch wahrgenommen wirst. Ziel ist es, dich authentisch von deiner besten Seite zu zeigen und dem Arbeitgeber zu vermitteln: „Der oder die ist die beste Wahl für dein Team“.

4.    Beratung, Orientierungshilfe
Der beste Lebenslauf macht keinen Sinn, wenn man in dem Bereich oder der Branche eigentlich gar nicht arbeiten möchte. Durch den speziellen Einblick in Firmen und die persönliche Erfahrung mit Bewerbern können dich die Personalberater ganzheitlich beraten und dir wertvolle Tipps geben. Schon so mancher Bewerber ist nach dem Beratungsgespräch, mit dem Plan sich umzuorientieren, erleichtert und glücklich herausgekommen.

5.    Große Auswahl
Personalberater kooperieren meist mit mehreren Unternehmen, die ständig wechseln und neu hinzukommen. So entsteht eine große Auswahl an Jobs, die passen könnten. Bei einem Personalvermittler in der Datenbank registriert zu sein verschafft dir also nur Vorteile, weil er dir immer wieder neue Jobangebote bieten kann.

6.    Vertraulich, kostenfrei und kein Risiko
Deine Bewerbung und Informationen werden selbstverständlich vertraulich behandelt und nur mit deinem Einverständnis an Dritte weitergeleitet. Alle Services werden dem Bewerber kostenfrei angeboten.

7.    Keine Verpflichtungen, sondern Goodies
Du bist dem Personalberater keine Rechenschaft schuldig und bleibst völlig frei in deiner Jobsuche. Beim Beratungsgespräch warten  Kaffee und Getränke auf dich und am Ende jedes persönlichen Gespräches erhältst du außerdem bei JOHAM & Partner deinen persönlich gravierten Kugelschreiber.

Wage den Schritt und bewirb dich jetzt auf unserem Karriereportal 


Besuchen Sie uns auf