Drucken
Weiterempfehlen
Lesezeichen setzten

Selbstmarketing im Beruf

Betrachten Sie sich als ein Unternehmen, das seine Arbeitsleistung verkauft. Haben Sie sich schon einmal Gedanken über Ihr persönliches Marketing gemacht?

Welche Strategie verfolgen Sie? Wo wollen Sie Ihr Fachwissen als Techniker einmal einsetzen? Was können Sie, was andere nicht können? Was macht Sie außergewöhnlich?

Die meisten BewerberInnen beantworten die Frage nach ihren persönlichen Stärken mit „genau“, „zuverlässig“, „flexibel“. Als Personalberater raten wir davon ab, diese Klischees ohne genauere Beschreibung zu verwenden und erarbeiten für die Präsentation Ihrer persönlichen Eigenschaften und Fähigkeiten ein aussagekräftiges Profil.

Networking

Ihren künftigen Arbeitgeber finden Sie nicht nur in Zeitungen oder Ausschreibungen. Viele Unternehmen lagern das Personalrecruiting aus und beauftragen Personalberater mit der Suche nach fachlich qualifiziertem Personal.

Lassen Sie also andere für sich arbeiten und nutzen Sie die Unternehmenskontakte der Profis. So kommen auch Sie zu Stellenangeboten, von denen Sie sonst nicht erfahren hätten.


Besuchen Sie uns auf